Hellstark_King
Ensign
Moin Moin
meine Mutter nen Router gekauft weil ich nen Router mit 5gnetzt wollte
Also der alte router ist eine Fritzbox 7510
Der neue Router ist ein tenda RX1 pro
Ich hab den neuen Router als Accesspoint eingerichtet und alles funktioniert wie es soll bis auf an probelm
Er ist zu langsam
Die Fritzbox hat nur einen LAN Port dieser ist mit einem Cat 8 Kabel mit dem neuen Router verbunden aber auf der Seite der Fritz Box steht der neue Router ist nur mit 100mbit angeschlossen obwohl die Fritzbox aber im 1gbit Power Mode läuft.
Wenn ich mit dem Laptop direkt ans Kabel der Fritz Box gehe schaltet es sofort auf 1gbit Mode um
Woran liegt das ?
Ich schicke noch die Spezifikationen des tenda Routers
Und was auch immer ihr für Infos braucht ich gebe sie euch wenn ihr fragt.
Schon mal danke an alle im vorraus
Ich meine wenn er laut Angaben bis zu 300 mbit im 2.4 g Netz und bis zu 1201mbit im 5g Netz machen kann sollten doch die lanports auch für 1 gbit ausgelegt sein
Mit nur das WLAN stockt bei kurz vor 100mbit auch wenn ich mit Kabel am tenda Router messe kommt nicht mehr raus
Hoffe das ist nur eine Sache der Einstellung 🫠
meine Mutter nen Router gekauft weil ich nen Router mit 5gnetzt wollte
Also der alte router ist eine Fritzbox 7510
Der neue Router ist ein tenda RX1 pro
Ich hab den neuen Router als Accesspoint eingerichtet und alles funktioniert wie es soll bis auf an probelm
Er ist zu langsam
Die Fritzbox hat nur einen LAN Port dieser ist mit einem Cat 8 Kabel mit dem neuen Router verbunden aber auf der Seite der Fritz Box steht der neue Router ist nur mit 100mbit angeschlossen obwohl die Fritzbox aber im 1gbit Power Mode läuft.
Wenn ich mit dem Laptop direkt ans Kabel der Fritz Box gehe schaltet es sofort auf 1gbit Mode um
Woran liegt das ?
Ich schicke noch die Spezifikationen des tenda Routers
Und was auch immer ihr für Infos braucht ich gebe sie euch wenn ihr fragt.
Schon mal danke an alle im vorraus
Ergänzung ()
Ich meine wenn er laut Angaben bis zu 300 mbit im 2.4 g Netz und bis zu 1201mbit im 5g Netz machen kann sollten doch die lanports auch für 1 gbit ausgelegt sein
Mit nur das WLAN stockt bei kurz vor 100mbit auch wenn ich mit Kabel am tenda Router messe kommt nicht mehr raus
Hoffe das ist nur eine Sache der Einstellung 🫠