Hallo,
ich möchte ein kleines Projekt mit meiner FritzBox 7141 verwirklichen (Näheres würde dieses Textfeld sprengen und ist außerdem für das Problem unwichtig).
Dafür muss ich meiner FritzBox irgendwie einen Internetzugang über das vorhandene WLAN-Netz einer anderen Fritzbox verschaffen. Doch leider bietet meine FritzBox nur den Menüpunkt:
[table="width: 500, class: outer_border, align: left"]
[tr]
[td]Internetzugang über LAN
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten. [/td]
[/tr]
[/table]
-> FritzBox als IP-Client über Kabel mit anderer FritzBox verbunden
Nun möchte ich genau das aber per WLAN, anstatt per LAN machen und brauche nun Hilfe.
Es gibt auch eine neuere FritzBox, die genau diese Funktion bietet.
Ich habe auch die neuste verfügbare Firmware drauf.
Leider unterstützt meine neuere FritzBox auch den alten WDS-Repeatermodus nicht.
Brauche dringend Anregungen, habe auch Zugriff per Telnet (falls das helfen könnte).
Oder würde es gehen, wenn ich die Box flashe, z.b. mit freetz?
Ich will nichts kaufen, also bitte keine Powerlines oder sonstiges empfehlen
Danke im Vorraus
Martin Badstübner
ich möchte ein kleines Projekt mit meiner FritzBox 7141 verwirklichen (Näheres würde dieses Textfeld sprengen und ist außerdem für das Problem unwichtig).
Dafür muss ich meiner FritzBox irgendwie einen Internetzugang über das vorhandene WLAN-Netz einer anderen Fritzbox verschaffen. Doch leider bietet meine FritzBox nur den Menüpunkt:
[table="width: 500, class: outer_border, align: left"]
[tr]
[td]Internetzugang über LAN
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten. [/td]
[/tr]
[/table]
-> FritzBox als IP-Client über Kabel mit anderer FritzBox verbunden
Nun möchte ich genau das aber per WLAN, anstatt per LAN machen und brauche nun Hilfe.
Es gibt auch eine neuere FritzBox, die genau diese Funktion bietet.
Ich habe auch die neuste verfügbare Firmware drauf.
Leider unterstützt meine neuere FritzBox auch den alten WDS-Repeatermodus nicht.
Brauche dringend Anregungen, habe auch Zugriff per Telnet (falls das helfen könnte).
Oder würde es gehen, wenn ich die Box flashe, z.b. mit freetz?
Ich will nichts kaufen, also bitte keine Powerlines oder sonstiges empfehlen
Danke im Vorraus
Martin Badstübner