Fritzbox neu verbinden - AddOn

StrammerMax93

Banned
Hey,

ich hatte früher mal ein Add On in Firefox bei dem ich einfach über "Fritzbox neu verbinden" die Fritzbox disconnecten konnte um so eine neue IP zu bekommen.

Wollte mir das Add On wieder holen - aber jetzt funktioniert es nicht.

Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable. Ich glaube für die Cable Variante benötigt man ein anderes Add On, weiß jemand wo es das gibt?

Das aktuelle Add On ist installiert und wird auch angezeigt - aber beim drücken von "Fritzbox neu verbinden" passiert nichts und die IP bleibt die gleiche.

Bein Internet über Kabel bekommst du nach einem Reconnect des Modems keine neue IP. Also nützt dir auch so ein Plugin nichts.

Ich glaube bei Kabel funktioniert das nicht. Ist denn überhaupt eine Funktion im FB-Setup vorhanden ?

Ja ist auf der weboberfläche vorhanden. Außerdem habe ich doch gesagt dass ich das Tool schonmal hatte und es auch funktioniert hat. Ich weiß aber nichtmehr woher.

Smily schrieb:
Kabel hat ne feste IP, sorry.
Nein hat es nicht. Wenn ihr mal lesen würdet was ich schreibe hättet ihr gemerkt, dass ich das Tool mit dem gleichen Router schonmal verwendet habe. Es geht also definitiv.

Ihr seid alle drei echte Spezialisten... Bei Kabel bekommt man ganz genau so wie auch bei jedem gängigen DSL durch einen reconnect eine neue public IP... Also sagt lieber nichts bevor ihr so nen Müll ablasst

StrammerMax93 schrieb:
Ihr seid alle drei echte Spezialisten... Bei Kabel bekommt man ganz genau so wie auch bei jedem gängigen DSL durch einen reconnect eine neue public IP... Also sagt lieber nichts bevor ihr so nen Müll ablasst
Jo, echt furchtbar, welche Halbwahrheiten immer wieder im Netz breitgetreten werden von selbsternannten Spezis :D

Wenn du das Firefox-Add-on meinst, dann heißt es "Fox!Box" und du findest es direkt über die Add-on-Suche im Firefox. Da die neuen Firefox-Versionen keine Statusleiste mehr anzeigen, musst du es noch so konfigurieren, dass dir "Neu verbinden" im Extras-Menü angezeigt wird, oder du nimmst noch das "Status-4-Evar"-Add-on dazu und holst dir damit die Statusleiste zurück. - Das Add-on funzt bestens mit den Kabel-FritzBoxen 6360 und 6490.

Nachtrag: bin schon zu müde, zum Lesen... :o du schreibst ja, dass du ein Add-on installiert hast. Ich habs gerade nach langer Zeit mal wieder installiert und getestet, weil ich derzeit nur noch den Chrome nutze, und bei mir funktioniert es eben bestens. Ich bekomme zwar eine eine localhost-Adresse (192.x.x.x) angezeigt, was vermutlich ein Auslesefehler ist, aber die eigentliche Funktion nicht einschränkt. Die öffentliche IP-Adresse ändert sich bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Spaßes halber habe ich gerade mal den Stecker an meinem Modem gezogen und paar min gewartet. Die IP ist die gleiche geblieben.

- Anbieter ist Kabeldeutschland in Bayern (100mbit + telefon flat)
- CBN-Modem im Bridge-Mode
- TP-Link 1043nd mit DD-WRT

Bevor du pampig wirst darfst du jetzt mal folgendes probieren:

1) auf http://myip.ch gehen und deine aktuelle IP notieren
2) Fritzbox (oder Modem, falls Fritzbox nur als Router dient) vom Strom trennen und 5 Minuten warten
3) erneut auf http://myip.ch gehen und die neue IP notieren

-> Sind das jeweils die gleichen, dann musst du nicht weiter nach einem Plugin suchen. Sollten sie wirklich unterschiedlich sein, dann bitte mal Informationen über die Version von FritzOS und deinen Internetanbieter posten. Als Plugin verwendest du folgendes: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxbox/ ?

@blablub Stromstecker reicht bei mir nicht. Aber wenn man auf der weboberfläche den reconnect Button nutzt bekomme - zumindest ich - eine neue public IP. Da ich das vor 2-3 Monaten regelmäßig über das Firefox add on getan habe und weiß dass es funktioniert muss ich hier garnichts beweisen. Anbieter ist unitimedia in bw clever kabel 50 mit Telefon, Internet und Sky.

Zurück
Oben