Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar

Tombay1969

Cadet 3rd Year
Hallo guten Morgen, ich bin neu hier und wusste nicht wo ich das Problem hier rein schreiben soll. Ich bin umgezogen und heute kommt der Techniker von 1&1 zwischen 12-17uhr. Ich sollte bis 8.00uhr die fritzbox anschließen, das hab ich gemacht und die fritzbox auf werkseinstellung zurück gesetzt. Nun komme ich nicht mehr auf die Oberfläche um den startercode von 1&1 einzugeben. Fritz.box, 192.168.178.1, notfall ip u.s.w geht nicht. Unter ipconfig/all über cmd standard getaway ist 192.168.178.1 akso ich hab noch kein i-net aber auf die Oberfläche sollte ich doch kommen? Die fritzbox ist die 7530, jetzt habe ich die alte 7362sl angeschlossen mit den alten daten von 1&1 und da komme ich in die Oberfläche rein. Ich lass die jetzt erstmal dran bis der Techniker da ist. Habt ihr da noch Lösungen? Recovery tool von 7530 hab ich noch auf dem pc aber ist schon was her wo ich das gemacht habe. Vielleicht hat da jemand nochmal ne Anleitung? Sorry für die Rechtschreibung, ich schreibe schnell vom handy aus..

Ja wenn der PC und die Fritte im selben IP Adressrange stehen sollte das gehen!
Hat der Rechner überhaupt eine IP Adresse? ...und wenn ja welche?

Versuch das mal:

Zugriff über Notfall-IP wiederherstellen
  • Im Auslieferungszustand ist die Default-IP-Adresse der Fritzbox auf 192.168.178.254 festgelegt. ...
  • Die Notfall-IP lautet 169.254.1.1.
  • Wenn Sie über diese IP-Adresse auf die Benutzeroberfläche zugreifen wollen, müssen Sie die IP-Adresse Ihres Computers auf 169.254.1.2 ändern.

Wie bist du verbunden? LAN oder WLAN?
Benutzt du DHCP oder hast du feste IPs? Auf jeden Fall DHCP verwenden, bekommst du eine IP? Welche?
Ergänzung ()

Ping die Box mal an
ping 192.168.178.1
in der Kommandozeile

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und piepenkorn
Ich hab noch kein Internet, hab ich geschrieben, ich komme mit der alten fritzbox auf die Oberfläche aber mit der neuen nicht. Notfall ip hab ich alles ausprobiert.

Nicht die IP nehmen, sondern im Browser=fritz.box.

Ich verstehe nicht, was du mit Beitrag #6 sagen möchtest.
Wir wissen, dass du kein Internet hast.

Noch einmal die Frage:
Wie ist die Box mit dem PC verbunden? Via Lan?
Hast du ggf. alte Proxy oder IP Einstellungen gespeichert?

Also, im Browser hab ich natürlich fritz.box eingegeben nichts, dann mal 192.168.178.1 nichts, notfall ip nichts, http://fritz.box nichts. So fritzbox hab ich Lan1 mit PC verbunden, nochmal zurück zu heute morgen. Ich habe den pc angemacht, bin im Browser auf fritz.box und ich konnte mich einloggen, also ich war ja in der fritzbox Oberfläche angemeldet, ich habe die box auf werkseinstellung zurück gesetzt und dann kam ich nicht mehr in due fritzbox Oberfläche. Ich hab ja nichts verändert. Mit der 7362sl komme ich jetzt ja auch in die fritzbox rein, also müsste doch alles in Ordnung sein oder? Ich denke mal das ich ein neues recovery drauf machen muß, was denkt ihr?

Was ist mit den anderen Sachen, die hier stehen?
DHCP?
Ping?
Was sagt Windows, poste mal das Ergebnis von ipconfig /all komplett

Du hast anscheinend DHCP nicht aktiviert.
Also mach deine manuellen Eingaben rückgängig und die Box wird dir die passende IP geben.

Smily schrieb:
Du hast anscheinend DHCP nicht aktiviert.
Also mach deine manuellen Eingaben rückgängig und die Box wird dir die passende IP geben.
Das mit dem DHCP auf Automatisch war es.... Jetzt geht es wieder, vielen Dank für die Hilfe...

Hat sich eh erledigt, Techniker kam nicht, neuer Termin 09.01 diese vollpfosten, dann sind wir 1 Monat wegen umzug ohne DSL, Ohne Telefon und Internet und die wollen noch 69€ wegen freischaltung bei Umzug haben.

Zurück
Oben