FritzBox Oberfläche von UDM erreichen

zw3ist3in

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich nutze eine FritzBox 6591 Kabel als Modem. Meine Uniy Dream Machine ist via Bridge Modus an WAN angeschlossen, die FritzBox macht quasi nur "einwahl".
Alles läuft, dennoch möchte ich gerne die Fritz Oberfläche (192.168.178.0/24) aus dem UDM Netz (10.10.42.0/24) erreichen (Bei Verbindungsproblemen z.B.).

Leider reicht mein aktuelles Netzwerk Wissen nicht aus, das hinzubekommen. Welche Einstellungen muss ich hier bemühen?

Danke schon mal!

Im Bridge-Modus fungiert die FritzBox immer nur als Modem. Da musst Du schon den Bridge-Modus in den Vodafone-Einstellungen deaktivieren. Dann ist die FritzBox wieder erreichbar, aber dann ist Sie eben auch der Router...

ok verstehe, das verhindert also jegliche Kommunikation "zurück". Dann bleibt demnach nur das Umstecken des LAN Kabels im Falle einer Störung?

theoretisch müsste man nur dafür sorgen das UDM in das Netz der Fritz routen darf/kann

Danke für den Input, ja die Fritte ist im Bridge Modus auf LAN 2-4. Die Anleitung sieht genau nach dem aus was ich suchte!
Eine UDM wollte ich, weil die FritzBox mich genervt hat, instabil, wenig Leistung etc.. Die soll nur noch Modem sein (und weil Vodafone die bereitstellt habe ich kein Modem gekauft).
Ich kaufte sie damals weil ich brauchte eh einen zusätzlichen AP (zu meinen beiden vorhandenen von Ubiquity), wollte das Routing von dort aus machen und mochte die Oberfläche (ich hatte das vorher schon über einen Docker Container auf dem Server laufen für die beiden APs.). Das waren die Gründe für den Kauf.

Zurück
Oben