Fritzbox Powerline 1220E Verbindungseinbrüche nach kurzer Nutzung

Philsstift

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2
Wie schon im Titel erwähnt besitze ich zwei Fritzbox Powerline1220E. Einer ist mit dem Router im Keller verbunden, der andere oben in meinem Zimmer. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Neuerdings bricht die Verbindung ca nach 30min allerdings komplett ein, was bedeutet dass ich einen Ping von ca. 1000-2000 habe. Wenn ich den Adapter nun einmal aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke ist die Verbindung wieder stabil für einen kurzen Zeitraum.
Firmware ist auf dem neuesten Stand und ich habe auch verschiedene Lankabel probiert.
 
und wie das Netzwerk aufgebaut ist und verkabelt ist, fandest du jetzt warum genau nicht erwähnenswert?
 
und welches elektrische Gerät wurde vor ein paar Tagen neu in Betrieb genommen und stört jetzt? Ist halt bei Powerline immer Problematisch :confused_alt:
 
LED-Lampen im Netz vermutlich. Der Tod eines jeden Stromnetzes. Frag mal einen Netzbetreiber, was die Dinger mit dem Sinussignal machen...
 
rg88 was genau meinst du mit wie es verkabelt ist?
Ein neues Gerät wurde keines in Betrieb genommen. Deshalb wundert es mich ja so.
 
naja, was ist wie und wo genau gesteckt? Mehrfachsteckdosen noch dazwischen? Mesh eingerichtet? Routerseite ist auch unbekannt
 
Vom Keller über ein repeater...... oha. Da reicht schon nur eine neue stromsparlampe in der Nachbarwohnung und dein wlan mag nicht mehr oder ein neuer Teppich dämpft das stockwerkübergreifende wlan . Frag mal nach, vielleicht hat jemand in 50meter Umgebung ein neuer wlan/Router/repeater/ap in betrieb. Wie du siehst, kann wlan von allem gestört werden, dazu mehr in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben