Hallo zusammen,
ich habe meinen Samsung TV (UE46ES5700SXZG) an meine Fritzbox 7490 via Lan-Kabel angeschlossen, um die SmartTV-Funktion u.a. Amazon-Prime etc zu nutzen.
Anbieter: easybell
Bisher hat das auch ohne Probleme funktioniert.
Seit einigen Tagen verbindet sich der Fernseher zwar mit der Fritzbox (Netzwerk)meldet dann aber, daß kein Anschluss ans Internet zur Verfügung steht, obwohl die Fritzbox-Online ist.
Alle anderen Geräte wie PCs, Handys und Tablets weisen daß Problem nicht auf und kommen über die Fritzbox ohne Probleme ins Internet.
Versuchshalber habe ich sogar eine Verbindung vom Fernseher zur Fritzbox über Wlan eingerichtet, da stellt sich das gleiche Problem dar: Netzwerk ja, Internet nein.
Die Fritzbox zeigt mir im Menu auch, daß der Fernseher verbunden ist, aber keine Internetverbindung am Fernseher besteht.
Sämtliche Einstellung von "Standard", "Unberschränkt" und "gesperrt" haben darauf keinen Effekt.
Ip-Adresse wird automatisch vom Fernseher eingeholt, IP,MAc etc passen, auch eine manuelle Netzwerk-Einrichtung am TV brachte nix.
Die Fritzbox und Fernseher habe ich bereits mehrer Male für einige Minuten vom Netz getrennt, beide Gerät haben die neueste Firmware. - Keine Besserung -
Im Netz findet man das Problem öfter im Zusammenhang mit Samsung TVs, eine wirkliche Lösung wird nicht angeboten, da nach kurzer Zeit von den Threaderstellern immer die Meldung kam, daß wieder alles wie aus Geisterhand funktioniert.
Über die Support-Fähigkeiten von Samsung brauchen wir ja nicht reden und AVM antwortet leider auch nur mit Textbausteinen, die mit dem Problem nix zu tun haben.
Also..... bitte helft mir Obiwa....äähh.....liebe Computerbasler ihr seid meine letzte Hoffnung.
Menno, das hat doch vorher auch ohne Probleme funktioniert und von heute auf Morgen so ein Mist.
ich habe meinen Samsung TV (UE46ES5700SXZG) an meine Fritzbox 7490 via Lan-Kabel angeschlossen, um die SmartTV-Funktion u.a. Amazon-Prime etc zu nutzen.
Anbieter: easybell
Bisher hat das auch ohne Probleme funktioniert.
Seit einigen Tagen verbindet sich der Fernseher zwar mit der Fritzbox (Netzwerk)meldet dann aber, daß kein Anschluss ans Internet zur Verfügung steht, obwohl die Fritzbox-Online ist.
Alle anderen Geräte wie PCs, Handys und Tablets weisen daß Problem nicht auf und kommen über die Fritzbox ohne Probleme ins Internet.
Versuchshalber habe ich sogar eine Verbindung vom Fernseher zur Fritzbox über Wlan eingerichtet, da stellt sich das gleiche Problem dar: Netzwerk ja, Internet nein.
Die Fritzbox zeigt mir im Menu auch, daß der Fernseher verbunden ist, aber keine Internetverbindung am Fernseher besteht.
Sämtliche Einstellung von "Standard", "Unberschränkt" und "gesperrt" haben darauf keinen Effekt.
Ip-Adresse wird automatisch vom Fernseher eingeholt, IP,MAc etc passen, auch eine manuelle Netzwerk-Einrichtung am TV brachte nix.
Die Fritzbox und Fernseher habe ich bereits mehrer Male für einige Minuten vom Netz getrennt, beide Gerät haben die neueste Firmware. - Keine Besserung -
Im Netz findet man das Problem öfter im Zusammenhang mit Samsung TVs, eine wirkliche Lösung wird nicht angeboten, da nach kurzer Zeit von den Threaderstellern immer die Meldung kam, daß wieder alles wie aus Geisterhand funktioniert.
Über die Support-Fähigkeiten von Samsung brauchen wir ja nicht reden und AVM antwortet leider auch nur mit Textbausteinen, die mit dem Problem nix zu tun haben.
Also..... bitte helft mir Obiwa....äähh.....liebe Computerbasler ihr seid meine letzte Hoffnung.
Menno, das hat doch vorher auch ohne Probleme funktioniert und von heute auf Morgen so ein Mist.