Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox und LAN-Geräte stehen zu weit auseinander
Dann brauchst du auch diesen Router vom Anbieter nicht. Die Fritzbox hat bereits ein eingebautes DSL-Modem.
Wird die Telefonie über VoIP abgewickelt, müsstest du noch die VoIP-Daten in der 7270 eintragen, wenn du an diese rankommst. Welcher Anbieter isses denn?
Grundsätzlich sollten neuere Powerline Adapter zueinander kompatibel sein wenn sie die gleiche Grundgeschwindigkeit haben, also 200 MBit mit 200 Mbit bzw. 500 Mbit mit 500 Mbit zur Zeit. Devolo ist quasi der Urvater von Powerline in Deutschland und hat entsprechend lange Erfahrung damit und ist glaub ich auch Marktführer. AVM macht das erst seit kurzem und über andere Anbieter kann ich gar nichts sagen. Man sollte aber bedenken das die Teile lange Zeit im Dauerbetrieb laufen sollen und nicht gerade das billigste anschaffen. Bei Devolo hab ich die Erfahrung gemacht das die innerhalb der Garantie kostenlos (nur Porto fürs Einschicken) defekte Geräte ersetzen. Meine 14 MBit Adapter laufen jetzt schon seit Jahren und reichen für die Verteilung von (leider nur) 2 Mbit bei meinen Eltern vollkommen aus, aber für 6 Mbit wären sie schon zu langsam am jetzigen Standort. Die maximalen Werte werden in der Praxis so gut wie nie erreicht eher sogar weniger als die Hälfte. Einfach mal die User Bewertungen bei Amazon oder Alternate lesen. Die Adapter mit Durchschleif-Strombuchse besitzen übrigens einen zusätzlichen Filter um Störungen von Strom-Geräten dahinter zu mindern. Einzeladapter ohne diesen Filter erreichen beste Werte nur allein an einer Stromdose und sollten nur zur Not in einer mehrfach-Steckerleiste betrieben werden. Es geht aber eben nicht optimal.