FritzBox verliert ständig die Internetverbindung

Umso besser, nur ein Ansprechpartner. Leider wirst bei dem massiven Problem nicht um deinen Provider herum kommen.
 
Ok, 1&1 hat sich promt gemeldelt und beobachten nun meine fritzbox. Wie auch immer die das machen können...gruselig...
 
1und1 kann auf die Daten der Fritzbox zugreifen, daher auch der Startcode den du von 1und 1 hast, der die Fritzbox konfiguriert. Diesen Fernzugriff kann man, wenn man will abschalten, was ich aber z.b. nicht mache, da im Falle einer Störung die Bearbeitung wesentlich schneller geht.

1und1 kann daher das Syncverhalten der Fritzbox und die Stabilität deiner Leitung "überwachen". Ich denke, dass du am Ende entweder eine andere Fritzbox bekommst oder deine Leitung nach unten geschraubt wird um eine bessere Stabilität zu bekommen.
 
alan_Shore schrieb:
1und1 kann auf die Daten der Fritzbox zugreifen, daher auch der Startcode den du von 1und 1 hast, der die Fritzbox konfiguriert. Diesen Fernzugriff kann man, wenn man will abschalten, was ich aber z.b. nicht mache, da im Falle einer Störung die Bearbeitung wesentlich schneller geht.

1und1 kann daher das Syncverhalten der Fritzbox und die Stabilität deiner Leitung "überwachen". Ich denke, dass du am Ende entweder eine andere Fritzbox bekommst oder deine Leitung nach unten geschraubt wird um eine bessere Stabilität zu bekommen.

...Achso. ich habe den 1&1 Startcode aber nicht verwendet. Das hat nicht funktioniert.
 
Uralter Tipp: Manchmal sind in der TAE-Dose Wackelkontakte. Stecker in die linke Buchse stecken. Dafür 2 kleine Plastikkanten links und rechts am TAE-Stecker entfernen. Bei mir läuft das seit Jahren einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich bin immer wieder erstaunt... :)
Mydgard schrieb:
Evtl. ein Wackelkontakt in der Dose ...
 
HWfan77 schrieb:
Uralter Tipp: Manchmal sind in der TAE-Dose Wackelkontakte. Stecker in die linke Buchse stecken. Dafür 2 kleine Plastikkanten links und rechts am TAE-Stecker entfernen. Bei mir läuft das seit Jahren einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich bin immer wieder erstaunt... :)

Ist leider kein Wackelkontakt vorhanden. Hab die Box nochmal neu mit dem Startcode konfiguriert.
 
HWfan77 schrieb:
Hast du den Tipp befolgt?

Es ist kein Wackelkontakt vorhanden. Glaub mir^^ Ich hab auch nochmal alle kabel von hausanschluss neu aufgelegt und geprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
HWfan77 schrieb:
Nöö. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Da du den 5-Minuten-Tipp nicht befolgt hast, gibt es keinen weiteren ganz konkreten Hinweise mehr.
Es macht keinen Sinn, wieso sollte ich das umstecken? als ob das irgendeinen Unterschied macht. Die Dose ist nigelnagelneu, da wackelt nix...das ist schlicht und ergreifend bullshit:D Ich könnte das kabel auch direkt ohne dose anklemmen...das behebt jedoch das problem nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ich bin dir dankbar für dein Vorschlag aber nun verstehe doch, dass das Problem damit leider nicht erledigt ist.
 
MrSlainkoenig schrieb:
na mit der idee das links reinzustecken...

Steckt der TAE-Stecker jetzt links in der TAE-Dose?

Du willst uns für blöd verkaufen:
"Tae dose anschließen? Wer muss kommen?"
https://www.computerbase.de/forum/t...iessen-wer-muss-kommen.1284062/#post-14899371

Wir sollen bei deinen Bastelarbeiten helfen.

MrSlainkoenig schrieb:
... dass das Problem damit leider nicht erledigt ist.

Für mich schien das "Problem" von Anfang an erledigt. Ich wollte nur mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der andere Eintrag hier zu suchen?

Ja, der Stecker hat mal in der linken Buchse gesteckt. jetzt ist er direkt an der Doppelader - same problem
Ergänzung ()

HWfan77 schrieb:
Wir sollen bei deinen Bastelarbeiten helfen.

Ich weiß nicht woher du das nimmst, was meinst du mit Bastelarbeiten?
Mein Problem ist, das mein I-net immer abschmiert. nicht bastelarbeiten?!
 
Hallo,
tröste dich, ich hab das selbe Problem, ebenfalls 1&1 und mein Netz schmiert früh zwischen 5 und 6 sowie am Abend um ca. 18 bis 20 Uhr ab. Der Zähler der Fritzbox (7390) "nicht behebbare Fehler in den letzten 15 min" tickt nach oben auf ca. 3000. 2 Minuten verbunden und dann geht es wieder los mit dem Training. Der Service hat auch einen Techniker vorbeigeschickt.

1. Techniker: (14 Tage her) Messung an der TAE und im am Übergabepunkt. gleiche Werte. Der Fehler liegt also zwischen Übergabepunkt und Verteiler auf der Nebenstrasse, nicht an der Hausverkabelung, was ja gerne mal behauptet wird.

2. (letzte Woche) Termin für Forensik. Freitag ab 14 Uhr. Donnerstag standen die pünktlich auf der Matte und sind mit Messgerät "Wünschelrute 2.0" übers Grundstück gewuselt. Dabei wurde eine Stelle gefunden die bei vorhergehenden Bauarbeiten schon mal geflickt wurde, egal, aufgraben kaputtlachen über diese friseurtechnische Meisterleistung des Flickschusters (Rechnung geht an den ausführenden Bauunternehmer) und wieder zumachen.

3. Termin: nächsten Freitag, das ist dann der 24.1. Hier hat mich der Telekomtechniker selber angerufen, das es noch nicht passt.

Nach dem Aufwand besteht das oben beschriebene Problem weiterhin bis zu 44 Reconnects in den genannten Zeiträumen.
Ich bin mal gespannt.

Immerhin Störmeldung hat was gebraucht und die suchen jetzt brav weiter.
LG
 
Ach du meine Güte. Das es jedoch Abend häufiger auftritt kann ich auch bei mir bestätigen. Naja wenn die Buddler kommen können sie gleich ein ordentliches kabel neu ziehen. ^^ der straßenverteiler steht gegenüber auf der straße(sandstraße) und da kommen noch 18000 kbit/s und 4m weiter im Hausanschluss nur noch 13000, laut Messgerät vom techniker. Ich kann also gespannt bleiben was passiert. Aha wie siehst mit den Kosten aus, musstest du was bezahlen?

MfG
MrSlain
 
Hallo,
Kosten sind bei mir bisher noch nicht aufgeschlagen. Die können mir aber nur Sachen auf dem Grundstück in Rechnung stellen, die Rechnung leite ich aber sofort an den Bauunternehmer weiter der das im Herbst "geflickschustert" hat.
Ansonsten ist das deren Problem, zumindest bis zum Hausanschluss, aber nagel mich auf diese Aussage nicht fest.
Die Störungen existierten aber auch schon vorher, ich kann nur abwarten, was die als nächstes finden, neues Kabel werde ich wohl nicht bekommen, obwohl ... eine Leitung wurde schon mal umgeklemmt, also viel Luft ist in dem Kabel nicht mehr.
LG

edit: Kabel allein auf dem Grundstück wären 40 Meter ...

edit2: Aufgrund der Nummern in Screenshot (1. Fred) denke ich mal, das du weit genug von mir weg wohnst. Sonst würde ich denken wir schmeissen uns gegenseitig aus der Leitung. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
tach

gestern hat mir 1&1 zum 3. mal geantwortet und sich aufgeregt, dass sie mich nicht erreichen konnten- ja wie denn auch wenn ich voip hab und das internet immer abschmiert...tse tse tse. Da die scheinbar selber nicht klar kommen hab ich mitlerweile schon 3 mal die nötigen infos an 1&1 übermittelt. Jedesmal fragen sie das gleiche...statt einfach mal in der email runter zu scrollen, wo schon alles steht. Hoffentlich wird das bald mal was...


interessant jetzt schmiert es auch wie bei dir ab. 5:20 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben