Fritzbox von intern Zugriff auf Gastnetz

nierewa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7390 mit aktivem WLAN Gastnetz.
In diesem habe ich eine IP Kamera.

Kann ich irgendwie vom PC im "normalen" Netz per Browser auf diese IP Kamera zugreifen ohne ins Gastnetz zu wechseln
und ohne ein zusätzliches Gerät (Router o. ä.) kaufen zu müssen?

Ergibt keinen Sinn. Genau dafür ist das Gastnetz da. Abgekoppelt vom eigentlichen Netz. Nein, das geht nicht. Warum bringst Du die Kamera nicht ins normale Netz?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, piepenkorn, Raijin und eine weitere Person
Kamera ins non-Gastnetz umziehen - Fertisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, Lawnmower, piepenkorn und eine weitere Person
Ich vermute mal eine IP Kamera mit "telefoniere nach Hause" Funktion. :evillol: Der TE möchte sich vielleicht keine Sicherheitslücke in das normale Netz Pflanzen.

Naja über Umwege gehts schon.

z.B. eine Diskstation im Gastnetz laufen lassen und dort über Surveillance die Kamera(s) abwickeln. Dann Fernzugriff auf die Diskstation einrichten.

Vll hat die Kamera aber auch direkt eine Fernzugriffsfunktion.

Um welche Kamera gehts denn?

ldasta schrieb:
Ich vermute mal eine IP Kamera mit "telefoniere nach Hause" Funktion. :evillol: Der TE möchte sich vielleicht keine Sicherheitslücke in das normale Netz Pflanzen.
Man könnte dann in der Fritzbox der IP Kamera via Kindersicherung den Internet Zugriff verbieten

• Gefällt mir
Reaktionen: ldasta, nierewa, Terrier und eine weitere Person
Stimmt.

Man könnte dann in der Fritzbox der IP Kamera via Kindersicherung den Internet Zugriff verbieten
Gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kamera ins normale Netz holen & Gateway/DNS entfernen + Kindersicherung (zur Sicherheit) wäre wohl das zielführendste.

• Gefällt mir
Reaktionen: nierewa und Raijin
Zurück
Oben