FritzBox Wlan 3370 bremst

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich habe Kabel Deutschland mit 100Mbit Leitung. Als Router habe ich den Hitron Router von KabelD dran. Da der aber kein Wlan hat bzw. da man das erst dazu kaufen muss hängt noch eine FritzBox mit dran an der alle PC´s angeschlossen sind.

Das ging nun lange problemlos. Seit längerem jedoch wird das Internet oft langsam. Erst hatte ich KabelD in verdacht aber dem ist nicht so. Es ist die FritzBox. Hänge ich den PC direkt an den Hitron funktioniert alles einwandfrei. Starte ich die Fritz.Box neu und gehe darüber ins Internet geht es eine Zeit lang und dann wieder nicht mehr.

Der Speedtest von KabelD erkennt das auch.

Unbenannt.png

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab die FritzBox schon komplett zurück gesetzt hat aber nichts gebracht. Aktuellste Firmware ist drauf.
 
Abend,
Wie viele andere wlan's gibt's den bei dir?
Die ggf. Stören...
WLAN Koexistenz aktiviert?
Kanal mal wechseln?
Ne fritte wird nicht von heute auf morgen schlecht.
Oder glaubst du das wenn dein DVD Brenner immer nur CD's brennt irgendwann keine DVD's mehr kann weil er vergesslich ist?

Spaß bei Seite.
Lösung hast du ja quasi schon genannt.
Wenn du neustartest geht's ne weile. Bist irgendwer wahrscheinlich das gleiche macht und der Kanal wieder gestört wird.

Es seit denn du hast 5ghz an dann vergiss alles...
Ist wieder so eine Info die *zwinker* ich dir hiermit aus der Nase ziehe obwohl sie dir als zu unwichtig erschien sie zu erwähnen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nicht vom Wlan! Alles hängt per Kabel dran. Nur die Handys brauchen das WLAN.

Das Modem ist nicht im Bridge Modus. Brauchte ich ja die letzten Jahren nicht?!

Was ist eigentlich mit dem Router zwang geworden? Haben sie das nicht unterbunden?
 
bRiTnEy schrieb:
Ich spreche nicht vom Wlan! Alles hängt per Kabel dran. Nur die Handys brauchen das WLAN.


hantelfix schrieb:
http://www.chip.de/artikel/AVM-FritzBox_WLAN_3370-Test_52290051.html


Die WLAN-Leistung der FritzBox WLAN 3370 ist insgesamt nur ausreichend: Relativ gut versteht sich der Router mit 802.11g-Geräten – hier kamen wir bei den Messungen auf einen durchschnittlichen Durchsatz von 23 MBit pro Sekunde (mit einem 802.11g-Notebook auf schwächere 15,1 MBit/s).
Ergänzung ()

mal die neueste firmware benutzen die 6.51
https://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%21Box+WLAN+3370

bRiTnEy schrieb:
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab die FritzBox schon komplett zurück gesetzt hat aber nichts gebracht. Aktuellste Firmware ist drauf.

Soweit dazu ;)
 
Zurück
Oben