Apopex
Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
Ich habe eine Fritzbox 7590 (Fritz OS 7.57)
Mir ist in der FritzAppWlan aufgefallen das meine Fritzbox manchmal mehrere Kanäle im 2,4ghz netz belegt.
Ist sie z.b. in Kanal 1 überlappt sie bis kanal 7.
Über google habe ich herausgefunden das dass wohl passiert wenn die Fritzbox im 2,4ghz Netz von 20mhz auf 40mhz Kanalbreite wechselt.
Weiß da jemand mehr ob das wirklich so ist?
Wenn sie die vielan Kanäle überlappt dann sendet sie laut einer WLAN app auch mit 40mhz Kanalbandbreite.
Das ist nicht immer der fall, wenn sie wieder automatisch den kanal wechselt, kann es sein das sie wieder auf 20mhz umschaltet und dann wie es sonst auch ist nur 4 kanäle überlappt.
Habe die Fritzbox sogar schon auf Werkeinstellungen gesetzt und eine andere 7590 zum testen benuzt, es liegt also kein hardware defekt vor.
Die WLAN einstellungen stehen auf Automatik.
Habe hier auf dem Dorf wenige andere WLAN's in der umgebung, nur der Mieter in der Wohnung über mir hat eine 7530ax die ich stark empfange.
Habt ihr sowas schon einmal beobachtet? Funktionieren tut alles ohne Probleme.
AP ist mein WLAN.
P.S. wie kann ich einstellen das die Bilder nur als vorschau angezeigt werden?
Und nicht direkt groß?
Ich habe eine Fritzbox 7590 (Fritz OS 7.57)
Mir ist in der FritzAppWlan aufgefallen das meine Fritzbox manchmal mehrere Kanäle im 2,4ghz netz belegt.
Ist sie z.b. in Kanal 1 überlappt sie bis kanal 7.
Über google habe ich herausgefunden das dass wohl passiert wenn die Fritzbox im 2,4ghz Netz von 20mhz auf 40mhz Kanalbreite wechselt.
Weiß da jemand mehr ob das wirklich so ist?
Wenn sie die vielan Kanäle überlappt dann sendet sie laut einer WLAN app auch mit 40mhz Kanalbandbreite.
Das ist nicht immer der fall, wenn sie wieder automatisch den kanal wechselt, kann es sein das sie wieder auf 20mhz umschaltet und dann wie es sonst auch ist nur 4 kanäle überlappt.
Habe die Fritzbox sogar schon auf Werkeinstellungen gesetzt und eine andere 7590 zum testen benuzt, es liegt also kein hardware defekt vor.
Die WLAN einstellungen stehen auf Automatik.
Habe hier auf dem Dorf wenige andere WLAN's in der umgebung, nur der Mieter in der Wohnung über mir hat eine 7530ax die ich stark empfange.
Habt ihr sowas schon einmal beobachtet? Funktionieren tut alles ohne Probleme.
AP ist mein WLAN.
P.S. wie kann ich einstellen das die Bilder nur als vorschau angezeigt werden?
Und nicht direkt groß?
Zuletzt bearbeitet: