Fritzbox Zugriff auf feste IP verweigert?

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
in meinen Ereignissen steht "Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 172.217.21.14 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert." ich habe diese IP jedoch noch nie gesehen. Rausbekommen habe ich das es google ist. DNS Name ist "fra07s29-in-f14.1e100.net " wenn ich über https nun diese Seite öffne, die Meldung bestätige bezüglich unsichere Verbindung bekomme ich nur die Meldung "Google 404 That's an error". Kann mir jemand mal kurz erklären was das ist? Ich wäre auch sehr dankbar!
MfG

Ich tippe auf In-App Ads. Der direkte Zugriff auf IP Adressen wird teilweise von der FritzBox gesperrt - schätze als Sicherheitsfeature damit nicht ungefragt nach Hause telefoniert wird.

Habe diese Meldungen auch, solange ansonsten keine merkbaren Funktionsstörungen auftreten mMn. zu vernachlässigen. Wenn es dich stört schau mal ob bei dir das BPjM Modul aktiviert ist.

Ich schaue sobald ich Zuhause bin und gebe eine Rückmeldung (:
1. Andere Frage, diese Seite ist keine potenzielle Gefahr oder? Da sie ja von Google stammt bzw. der DNS Name fra07s29-in-f14.1e100.net nach der IP auflöst.
2. Diese Domain gehört zu der e100.net Domain oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben