• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News From Software: Sony bestätigt Interesse am Kauf des Elden-Ring-Entwicklers

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und evilhunter
Please No! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Qyxes, 9t3ndo und 14 andere
Gar keinen Bock. Wenn ich für's nächste Soulsborne einen Playstation-Account bräuchte spiel ich's halt nicht. Gibt genug andere Games auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Soll Sony es wagen - dann heißt’s halt Adieu, Call of Duty. :)

Und die Einnahmen werden die sich nicht entgehen lassen wollen.

Die beiden Unternehmen sind ja seit PS1 stark verbunden Kings Field 1 und 2 damals gespielt.

Solange sie es auf allen Plattformen weiter bedienen (eher zu bezweifeln) und from ansonsten from sein lassen ist es mir egal.

Auch der PSN Account stört mich nicht. Halt ein weiterer von vielen ohnehin...

Wenn Sie es exklusiv machen hab ich allerdings schon was dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und MiroPoch
Ich persönlich bleibe dabei, dass rein strategisch der Nicht-Spiele Anteil von Kadokawa für Sony potentiell relevanter ist als die Videospiele-Sparte. Deshalb finde ich derlei Titel immer etwas reduktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, Conqi und Krik
Das er sich in Jogginghose zurück lehnen und ein drauf kraulen kann.

Verstehe wer will warum man Exklusivität feiert.

Es ist korrekt das die Xbox sich mangels Exklusivität nicht behaupten kann, dafür die Xbox Studios mit ihren Abos und Verkäufen umso mehr. Wäre für ihn bestimmt lustig wenn MS auf einmal alles was denen inzwischen gehört exklusiv machen würde... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
OldNewUser schrieb:
Gar keinen Bock. Wenn ich für's nächste Soulsborne einen Playstation-Account bräuchte spiel ich's halt nicht. Gibt genug andere Games auf der Welt.
die haben natürlich keinen Launcher :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
SpartanerTom schrieb:
Ich persönlich bleibe dabei, dass rein strategisch der Nicht-Spiele Anteil von Kadokawa für Sony potentiell relevanter ist als die Videospiele-Sparte. Deshalb finde ich derlei Titel immer etwas reduktiv.
Wenn der Titel "Sony will Kadaokawa kaufen" lauten würde, wäre er für die allermeisten Leser schätze ich ziemlich nichtssagend. Mit Elden Ring und From Software können die meisten wiederum was anfangen und wissen dann direkt was Sache ist. Perfekt ist das alles nicht, klar, aber imho ist es so am sinnvollsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, XCPTNL, 9t3ndo und 5 andere
@Vitche Schon richtig aber irgendwo im Aufmacher wäre Platz für den richtigen Kontext:

1734026175042.png

Aber ich verstehe schon, ist Jammern auf hohem Niveau und letztlich kein Beinbruch.

Ich persönlich denke nur dass ein Veto zur Übernahme eher aus der Film-/Anime- und Printmedien-Richtung kommen würde als aus der Videospiel-Ecke. Dort sind die Eigentumsverhältnise teils drastisch einseitiger.

Microsoft hat ja bewiesen wie man riesige Aquisen in der Videospiele-Branche stemmen kann. Auch wenn wir hier natürlich vom Japanischen Markt sprechen, der durchaus seinen eigenen Gesetzen und Bräuchen folgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, 9t3ndo, Conqi und eine weitere Person
DiamondDog schrieb:
die haben natürlich keinen Launcher :lol:
Einen für den ich halt schon einen Account hab und ich will nicht noch einen Account. Vor allem nicht bei Sony die halt so 2x im Jahr gehackt werden... Und nein. Sehr viele meiner Spiele sind auf GoG ohne Launcher (bzw. der Optional und nicht installiert ist) oder so alt, dass sie ohne Launcher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Tritom73
LDNV schrieb:
Solange sie es auf allen Plattformen weiter bedienen (eher zu bezweifeln) und from ansonsten from sein lassen ist es mir egal.

Wenn Sie es exklusiv machen hab ich allerdings schon was dagegen.

Genau meine Meinung. Aber ich befürchte fast, wenn der Deal wirklich statt finden sollte, wird es anders kommen.

Ein neuer Titel von From Software, der exklusiv für die Playstation erscheint, der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.

By the way, meine letzte Konsole war die Playstation 1... ;)

q3fuba schrieb:
Sofort auch mein Gedanke!
Wenn Sony das kauft wird sicher Müll daraus!
Weiß ich nicht.
Soweit ich das mitbekommen habe ist es doch so, dass die meisten exklusiven Sony spiele wirklich gut sind oder bekomme ich da was nicht mit?
Weil god of war, horizon zero dawn, usw. Sind doch wirklich gut.

Kann man da pauschal sagen, dass die die from Software spiele ruinieren würden?
Bin nicht in der Materie aber ich Frage mich halt schon ob das rein von der Produktqualität so negativ wäre.

Persönlich, fände ich es nicht so dolle, da ich der Meinung bin, dass Exklusivität von Spielen bescheuert ist. Ich halte nix davon Menschen Kultur vorzuenthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Doch Sony macht das ruhig. Hier wurde die Konsolidierung ja bisher immer wieder gefeiert. Ist doch nur gut für den Gamer wenn alles aufgekauft wird.

Als Microsoft AB gekauft hat war auch alles prima.

For the Players /s

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Ich kenne Kadokawa eher von ihren Animes. Ich wusste gar nicht, dass denen auch FromSoftware gehört. 🙈

Ich glaube auch wie @SpartanerTom, dass Sony sich den Konzern eher wegen ihren zahlreichen medialen Subunternehmen weltweit aneignen will. Das Portfolio daraus kann die Sony Entertaiment-Division stark aufwerten bzw. erweitern.

Es ist auch fraglich, ob das rechtlich überhaupt so durchgehen kann, da sich sonst in einigen Bereich viel Marktmacht konzentrieren würde. Daher bin ich auch gegen den Kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Zurück
Oben