Front audio Panel will nicht

Ich stelle gerade fest, dass sich das funktionieren nur auf den Kopfhörerausgang bezog - das Mikro will nicht am Frontanschluss...Kann es sein, dass der Treiber nur den hinteren unterstützt?
Screenshot

Normalerweise nicht, irgendwo in deinem Audiomanager solltest du auch den vorderen konfigurieren können. Schau mal direkt in der Software vom Treiber nach und nich im Win.

Genaueres kann ich dir leider grad nich sagen, weil ich kein Board mit dem Chip zum testen hab.

hardblogger schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass sich das funktionieren nur auf den Kopfhörerausgang bezog - das Mikro will nicht am Frontanschluss...Kann es sein, dass der Treiber nur den hinteren unterstützt?
Screenshot

Nein, habe selbst ein Headset am Frontpanel dran. Geht ohne Probleme.

Du mußt im VIA HD Audio Deck auch das Gerät als Sandart definieren. Auch mal nachsehen wie die Lautstärke beim Mic eingestellt ist im Audio Deck. Bei mir stand das nämlich auf 0 als default. Guck auch mal bei den Optionen im Audio Deck und stell dort ein, das neue Geräte automatisch erkannt werden sollen sobald sie eingesteckt werden.

GreeZ

so sieht es aus, wenn ich kopfhörer und mikro vorne dran hab: beide frontbuchsen laut dem via audio deck nicht aktiv, aber kopfhörer funktionieren, mikro nicht.
Screenshot
da das mikro vorne nicht erkännt wird, gibt es dann dort auch keine einstellmöglichkeiten.

wenn ich das mikro hinten einstöpsele, wird die buchse aktiv wie es sein sollte, und es gibt einstellmöglichkeiten fürs mikro
Screenshot

ist als standard aktiviert, aber das ganze mikro-Tab verschwindet im audio deck ja, wenn ich das mikro abziehe - oder vorne einstecke...

Zurück
Oben