Front Panel Anschluss

Lestat1748

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bräüchte mal Hilfe.

Habe hier ein paar Neuteile für meinen Rechner und habe alles wunderbar zusammengebaut. Allerdings habe ich nun folgendes Problem:

Ich hab Schwierigkeiten mein Gehäuse Front Panel mit dem Mainboard zu verbinden.
Das Mainboard ist ein MSI K9N Neo V2. Laut Handbuch müssen bei diesem auf JFP1 und JFP2 folgende Dinge angeschlossen werden:
JFP1
Pin 1+3 HDD Led
Pin 2+4 Power Led
Pin 5+7 Reset Switch
Pin 6+8 Power Switch
Pin 9 ist nicht belegt

JFP2
Pin 1+5 Power Led
Pin 2+8 Speaker
Pin 3,4+6 sind nicht belegt

An meinem Gehäuse habe ich aber nur folgende Pins:
schwarz-grün - M/B SW
orange-weiß - HDD Led
schwarz-weiß - Reset SW
weiß-grün - Power Led
gelb-weiß - Turbo Led
rot-schwarz - Speaker

Ich weiß, das M/B SW gleichzusetzen ist mitdem Powerswitch, aber was zum Teufel ist Turbo Led? Und woher nehme ich die Power Led für JPF2?
Mein großes Problem ist nämlich, dass der Rechner überhaupt keinen Mucks von sich gibt. Kann es sein, dass die Pin-Belegung anders ist, als im Manual angegeben? Wie wäre denn die minimale Belegung der Pins, um testen zu können? und woher weiß ich, welches Kabel der Stecker aus meinem Gehäuse Plus und welches Minus ist?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich echt langsam verzweifle. Ich danke schonmal im Vorraus.

Bei der power LED kannste dir aussuchen, ob JFP1 oder 2.
Die Turbo-Led wird irgendein Special deines Gehäuses sein, ich würds einfach lassen.
Minimalbelegung ist :
kein pin anschließen, du kannst die Pins auch mit einem Schraubenzieher kurzschließen und damit den PC starten ;)
ansonsten reicht es aber auch, wenn du nur den power switch ansteckst...

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Thema hat sich soeben erledigt, es lag letzten Endes an einem Kurzschluß an dem Floppylaufwerk^^

Zurück
Oben