Front USB erkennt keine Geräte

axeOd

Cadet 3rd Year
Guten Abend, ich habe jetzt seit ca 1Monat mein neues System am laufen und bin damit auch sehr zufrieden. Nun wollte ich ich das Front USB pannel von meinem Thermaltake Lanfire ans Board (ga p35 ds3) anschließen, doch ich bekomme immer eine Fehlermeldung: USB Gerät wird nicht erkannt und funktioniert nicht richtig). Das pannel ist aber nicht defekt, denn es ging ja auch mit dem alten System und richtig angeschlossen habe ich es auch und schon öfter überprüft. Das komische ist das die Festplatte mit der ich es probiert habe an den Boardanschlüssen funktioniert!

Was mache ich falsch?

Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Gehäuse, lief nur auf USB1 obwohl das Board 2 USB2 Stecker hatte. Hab inzwischen ein Coolermaster Gehäuse bei dem der Front USB den gleichen "elektrischen" Anchluß hat. Das Verbindungskabel ist identisch. Lediglich das Platinenlay-out der Platine mit den USB Steckern ist etwas anders. d.h. die Leiterbahnen sind etwas anders geführt, aber elektrisch gesehen identisch.
Und siehe das das gleiche Board läuft auf einmal mit USB2
Hab beidesmal mit einen Oszilloskop nachgemessen: Die Signale waren identisch.

Auch der Support von MSI konnte das nicht erklären. Hatte aber schon des öfteren die gleiche Anfage.

Die Leiterbahnführung auf der kleinen Platine am Front-USB scheint kritisch zu sein aber was und weshalb konnte mir keiner erklären.
Es gibt auch keine Spezifikation dafür.
Kennt noch jemand das Problem?

alfbaer:rolleyes:

Dazu noch eines: Mit einem anderen MB lief auch im alten Gehäuse alles prima auf USB2

würde mich ja fast schon freuen wenn der Front USB wenigstens auf 1.1 läuft, aber nur immer die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt"!

ich habe gar nichts mit der verkabelung gemacht, nur altes system raus und neues rein. kabel sind die selben geblieben!

Sind die Anschlüsse vom alten und vom neuen System identisch? Sollten zwar, sind aber nicht immer.:D

ja sind sie, und die stecker sind zusammen gefasst 2x3pin, 1x2pin und 1x1pin.
habe die stecker genau mit den mainboardanschlüssen verglichen und keinen unterschied festgestellt. müsste gehen ... tut´s aber nicht!

Zurück
Oben