Frontpage 2000|2002 und mein 64-bit-Rechner

coxx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14
Hallo @ all !!!

Ich hab ein Notebook (Windows 7 und 64 bit) und hab bis jetzt erfolglos versucht, die Frontpage Versionen 2000 (schwere Zugriffsverletzung) und 2002 zu installieren. Klaro, sind alte Teile, aber, ich hab zwei große Websites damit gebaut und müsste mich wohl ziemlich umstellen auf ein neues Programm. Meine Frage an die User dieses Forums: Gibt es irgendeine eine Möglichkeit diese Frontpage-Versionen zu installieren? Liegt es vielleicht am 64-bit-Rechner oder an was sonst?

Oder: Bleibt mir nichts anderes übrig als auf W7 Professional upzugraden und FP über den Virtual-XP-Modus zu installieren?

thx coxx
 
Du kannst auch wenn du eine Windows-XP-Lizenz noch hast ne andere Virtualisierungslösung verwenden...
 
Dann wird er aber die vorhandenen Seiten erst mal umbauen müssen.
 
Thx für eure Antworten. Wenn ich auf ein anderes Programm wechsle befürchte ich, dass nicht alles 1 zu 1 übernommen wird und ich Vieles nacharbeiten und überprüfen muss. Und das sind zwei Websites mit total viel Texten und Fotos. Ich hab das schon mal machen müssen, würde das gerne vermeiden.

Ich möchte meine Frage nochmal stellen, vielleicht weiß es jemand: Liegt das Problem beim Installieren an meinem 64-bit-Rechner? So würde es ja auch keinen Sinn machen auf W7-Professional upzugraden.

coxx

PS: Woran kann man erkennen, ob ein Programm einer 32-bit-Installationsroutine folgt? Hab diese Formulierung in einem anderen Thread hier im CB-Forum gelesen.
 
Hi Benzer,

ich bin alleiniger Nutzer meines PC und immer nur als Administrator aktiv. Und trotzdem tauchen diese Fehlermeldungen auf. Hast du oder andere noch eine Idee?
 
Das Hilft dir ab Win Vista nicht mehr viel. Wenn du einen Rechtklick auf die Setupdatei machst, kannst du diese Datei "als Administrator" installieren. Selbst als einzigster User hast du ab Vista keine Adminrechte.
 
Hilft dir zwar nicht viel. Aber wenn du das nächste mal eine Website "machst", dann nimmt kein Klick-Tool dafür wie Frontpage, Dreamweaver und Konsorten. Das ist einfach nur hässliches HTML etc. was dabei rauskommt.
 
Hi Benzer, Danke für den Tipp. Werde ich mir merken für weitere Installationen. :-) Es ist mir mittlerweile gelungen FP 2002 auf meinem Rechner zu installieren.
Ergänzung ()

Hilft dir zwar nicht viel. Aber wenn du das nächste mal eine Website "machst", dann nimmt kein Klick-Tool dafür wie Frontpage, Dreamweaver und Konsorten. Das ist einfach nur hässliches HTML etc. was dabei rauskommt.
Hi Hendoul, ich bin nicht der große Experte im Bereich Hp programmieren und mit Frontpage bis jetzt gut zurecht gekommen. Meine Websites gefallen mir auch ehrlich gesagt ganz gut. Trotz Frontpage. Welches Programm würdest du denn empfehlen? Wichtig für mich ist, dass es nicht zu kompliziert ist und ich es noch bedienen kann.

Greetz foxx
 
Morgen coxx...

also wenn du wirklich so viel an txt`s und pic`s hast, dann belass es bei einem Klick-Tool.
Auf der anderen Seite hat Hendoul recht, wenn du wirklich wissen willst was abgeht, native HTML Editor verwenden. [ mache ich selber aber auch nicht ;) ]

JimPanse1984 hat da voll meine Nerv getroffen, nimm den SharePoint Designer, allerdings solltest du dir direkt die 2010`er antun und garnicht erst mit 2007 beginnen.
Dort sind einige Dinge einfach zu umständlich verbaut. SP2010 rules :D

Ausserdem kann man damit nun einfacher Silverlight verbauen - it`s a real Playground :schaf:


http://msdn.microsoft.com/de-de/evalcenter/ee390819.aspx

ps: "schwere Zugriffsverletzung" - ok, aber demnächst wäre etwas genauer auch etwas besser - Gruss sunzoomer
 
Bei W7 gehts, teste es doch.
 
Ich arbeite für unseren Verein auch mit diesem Programm. Eine einfache Lösung: Im Explorer rechte Maustaste - öffnen mit: Frontpage - klappt, nur kleine Fehlermeldung bei Beendigung des Programms.

Bei Erstellung einer Verknüpfung mit der Indexseite (ober einer beliebigen anderen Seite) angeben: öffnen mit Standardprogramm auswählen Frontpage wählen und hier das Häkchen bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, dann geht es noch schneller.
 
auf ein 6 jährigen beitrag, der vor 2 jahren wieder ausgegraben wurde einen lösungsansatz zu präsentieren ist zwar nobel, denke aber der fragesteller hat nicht 6 jahre darauf gewartet. :D
 
Zurück
Oben