Frontpanel Anschließen

Serinya

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem mein Frontpanel hat einen F_Panel beschrifteten Stecker und dann noch 4 einzelne wo HDDLED, POWER SW, -P LED, +P LED das F_PANEL kommt vom case der andere liegt dabei Ich weis nicht genau wie ich was reinstecken soll. Stecke ich die 4 in das F_PANEL oder nur das F_PANEL ins Motherboard ich hab das zum ersten mal bei nem case/Motherboard und wenn ich die Stecker ineinander stecke wie steck ich die ineinander ist das egal?

Motherboard: B450 Tomahawk
Case: NZXT H500

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-08-25 at 02.50.38.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-25 at 02.50.38.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 669
  • WhatsApp Image 2019-08-25 at 03.08.39.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-25 at 03.08.39.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.810
Zuletzt bearbeitet:
Serinya schrieb:
Ich habe ein Problem
Das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich die ersten 2 Zeilen 4 mal lesen musste, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, was du überhaupt willst. Aber sicher bin ich mir immer noch nicht.
Spracheingabe -> Google Translate -> Chinesisch -> Spanisch -> Russisch -> Deutsch liefert offensichtlich keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
Scheinbar sind dabei auch ein paar Informationen wie z.B. Name und Hersteller von Gehäuse und Mainboard verloren gegangen. Ein, zwei Bilder der Stecker und Anschlüsse wäre alternativ auch nicht verkehrt gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Xero261286
EDIT: Hier stand Mist :(

EDIT2: Du steckst Das Kabel aus der Tüte mit dem vom Frontpanel zusammen und schließt das ganze dann am Mainboard an, das sollte erstens am Mainboard beschriftet sein und zweitens sollte es auch im Handbuch stehen.

Xero261286 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Die Zeichnung im Handbuch stimmt nicht überein
Ergänzung ()

Wenn ich die Stecker ineinander stecke ist die Schrift vom F_PANEL Stecker auf dem Kopf

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-08-25 at 02.50.38.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-25 at 02.50.38.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist denn das Problem, der Stecker hat 6 belegte Pins und die Buchse ebenso
Du musst es so verbinden das alle 6 Pole einen Gegenpol haben
das Ende mit den vielen Steckern kommt ins MB

Die Stecker sind beschriftet und die Steckplätze auf den Mainboard auch nur auf + und - Achten .

Der Stecker am Frontpanel kann direkt mit der Stiftleiste verbunden werden (aufpassen, wo der nicht belegte Pin ist). Das Ding in der Tüte nur nutzen, wenn das Layout der Stiftleiste anders ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Eigentlich voll gut gelöst vom Hersteller: der fest verbundene Stecker ist für die gängigste Standard-Belegung, die die Mainboards so haben und für den Fall dass das nicht passt ist da der Adapter, der die Signale/Leitungen einzeln ausführt, damit man es auch auf alle anderen Belegungen stecken kann.

Vermutlich steht auch irgendwo im Handbuch, für welche exotischen Fälle dieser Adapter genutzt werden soll.

Grüße

Zurück
Oben