Frontpanel-Anschlüsse auf Mainboard (Polung)

John Rico

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und bin eigentlich fertig. Einzig beim Anschluss des Frontpanels auf dem Mainbopard bin ich mir unsicher.
In der MB-Anleitung ist für jeden Anschluss (Power SW, Power LED, ...) eine eindeutige Polung (also + und -) angegeben, leider sind die Stecker des Gehäuses nicht eindeutig markiert. Lediglich ein kleiner eingeprägter Pfeil deutet auf eine Kennzeichnung hin und müsste mMn der Pluspol sein.

Kurzum: Kennzeichnet der Pfeil den Pluspol und falls nicht, wie erkenne ich an den Steckern die Polung (oder ist sie tatsächlich egal)?

Gruß
JR

PS: Gehäuse ist ein Cooler Master Silencio 550 und Boad ein Gigabyte GA-990XA-UD3, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen.

ich habe den kleinen pfeil als pluspol benutzt beim 0815 case meines bruders.

ansonsten guck halt ob die led leuchtet wenn sie soll oder nicht

learning by doing hatte ichs gemacht.
daraus hab ich gelernt das der pfeil der pluspol ist^^

So lange du dir sicher bist welche 2 zusammen gehören ist das kein Problem

beim Switch ist die Polarität unwichtig

und bei den LED hast du ein 50:50 Change(wenn die LED nicht leuchtet hast du verpolt)

SANDTIGER schrieb:
So lange du dir sicher bist welche 2 zusammen gehören ist das kein Problem

beim Switch ist die Polarität unwichtig

und bei den LED hast du ein 50:50 Change(wenn die LED nicht leuchtet hast du verpolt)

Da es sich jeweils um 2-Pin-Stecker handelt, ist die Zusammengehörigkeit nicht das Problem. ;)
Aber sind die LEDs nicht hinüber, wenn ich sie falschrum anschließe?

John Rico schrieb:
Aber sind die LEDs nicht hinüber, wenn ich sie falschrum anschließe?

Nö - wenn Du bei einer LED-Taschenlampe die Batterie verkehrt herum einlegst, passiert ja auch nix - außer dass du im Dunkeln stehst...:p

LG N.

Dann sind die aber entsprechend abgesichert, oder?

Ich kann mich noch an den Elektronik-Bastelkasten erinnert, den ich als Kind hatte. Da habe ich die LED mal falschrum angeschlossen und danach musste mein Dad eine neue einlöten...

Zurück
Oben