Ich denke ich werde es einfach mit Y Steckern vorerst versuchen. Habe noch mal alle 6 Handbücher durchgeschaut und in einem standen wirklich die Angaben für die Versorgung drin.
Die Lüfter liegen bei 0,15A, also könnte ich wohl getrost nach Adam Riese und Eva Zwerg 6 Fans ohne schlechtes Gewissen an einen Anschluss packen.
Da sollten die von mir geplanten 3 ja keine Probleme bereiten.
Die drei oben an einen
Die drei vorne an einen
Und den hinteren solo
Somit werden die jeweiligen „Paare“ zusammen gesteuert und alles ist gut.
Danke für die super schnelle Hilfe 👌
Dann erzähl mir mal bitte welcher normale Mensch sich ein Board für über 700€ kauft?
Das ist wohl alles andere als Standard und bei den allerwenigsten verbaut.
Und das es wohl eine kostengünstigere Lösung geben muss um 7 Fans zu betreiben sollte wohl auch auf der Hand liegen^^
Klar kann man sich so ein Board kaufen, aber nur um den Vorteil von 7x4 Pins zu nutzen ein wenig übers Ziel finde ich😅
Die Lüfter liegen bei 0,15A, also könnte ich wohl getrost nach Adam Riese und Eva Zwerg 6 Fans ohne schlechtes Gewissen an einen Anschluss packen.
Da sollten die von mir geplanten 3 ja keine Probleme bereiten.
Die drei oben an einen
Die drei vorne an einen
Und den hinteren solo
Somit werden die jeweiligen „Paare“ zusammen gesteuert und alles ist gut.
Danke für die super schnelle Hilfe 👌
Ergänzung ()
Hauro schrieb:MSI MEG X570 Godlike > 7x 4-pin system fan connectors
Dann erzähl mir mal bitte welcher normale Mensch sich ein Board für über 700€ kauft?
Das ist wohl alles andere als Standard und bei den allerwenigsten verbaut.
Und das es wohl eine kostengünstigere Lösung geben muss um 7 Fans zu betreiben sollte wohl auch auf der Hand liegen^^
Klar kann man sich so ein Board kaufen, aber nur um den Vorteil von 7x4 Pins zu nutzen ein wenig übers Ziel finde ich😅
Zuletzt bearbeitet: