Notiz Frühe Pläne: Corsair will eigene Gaming-Monitore entwickeln

Die Panel werden sie wohl kaum selber entwickeln und herstellen, somit kommen die höchstwahrscheinlich von AUO, LG und Samsung mit all den bekannten Fehlern: Einschlüsse, Farbstichen, starkes BLB, Pixel- und Textinversion, Scanlines.

Hinzu kommt noch das die Gamingmonitor-Produzenten keine Ahnung haben und die Firmware insbesondere das Overdrive verhunzen, das Coating viel zu stark ist (Konturen sind unscharf und Farben wirken ausgeblichen), Netzteile fiepen weil man ein paar Cent sparen wollte, Die Rahmen zu sehr aufs Panel drücken und das BLB noch mehr verstärken, Bedienknöpfe haben einen miesen Druckpunkt, OSDs sind schlecht strukturiert und die Bedienelemente unkomfortabel, es wird immer noch auf veraltete Übertragungsstandards (HDMI 2.0 statt 2.1, DP 1.2 statt 1,4) gesetzt und damit die Bildwiederholfrequenz und Farbtiefe limitiert (zumindestens sofern kein 8 Bit Panel zum Einsatz kommt).

Daher gibt es auch keinen Gamingmonitor welcher nicht mit erheblichen Mängeln behaftet ist. Hier könnte man sich leicht mit einem fehlerfreien Produkt von der schlampigen Konkurrenz absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siran schrieb:
nvidia baut selbst auch keine TVs, aber es kommen dennoch bald BFGDs nach deren Maßgaben raus...

Nvidia mit GSync kann man auch nicht mit Corsair vergleichen die mit Monitoren garnichts am Hut haben.
Die BFGDs mit Gsync kommen von Asus, HP und Acer... Einsatzzweck: Kombination mit Nvidia Shield...

Asus, HP und Acer können aber - wenn auch im Auftrag von Nvidia - auch nur die Displays verbauen die ihnen in diesem Fall AUO liefert...

Die News ist das AUO 65" Display (und ein bisschen GSync)... der Rest ist Marketing...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
xD Genau :D
Die darfste dann auch erstmal Bezahlen die BFGD's ^^
Was für nen Bescheuerter Name überhaupt :D

BEFORE GAMING DIES nochmal Schnell Geld aus den "Kunden" holen wa? ^^

Wenns die in 50 Zoll gäbe würde ich mir direkt einen holen, denn es gibt nicht viele TVs die für Games ausgelegt sind mit den Features - 120Hz in 4k, G-Sync, HDR 1000, dazu noch ein Shield TV integriert (aktuell mit die beste Android TV Box die es gibt). Und ja, ich gehöre auch zu dem Alter, das mit BFG noch etwas anderes verbindet ;)
Ergänzung ()

Che-Tah schrieb:
Die News ist das AUO 65" Display (und ein bisschen GSync)... der Rest ist Marketing...

Trotzdem: ohne den Auftrag und Kooperation mit nvidia hätte AUO die Panels wohl kaum gebaut, wer sagt denn dass Corsair nicht auch angepasste Displays in Auftrag gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah schrieb:
Asus, HP und Acer können aber - wenn auch im Auftrag von Nvidia - auch nur die Displays verbauen die ihnen in diesem Fall AUO liefert...

Corsair wird ja höchstwahrscheinlich auch nur Displays einkaufen, dazu eine Elektronik aus Standardkomponenten (wahlweise für GSync oder FreeSync) usw. Um die Montage kümmert sich auch ein entsprechender Zulieferer.
Corairs Einfluss wird sich wohl hauptsächlich auf das Design auswirken und falls vorhanden auf die Ansteuerung von RGB-Ambient-Beleuchtung per Corsair-Software.
 
1-630.3059205531.jpg

Diesen Punkt nicht richtig zu machen, wäre ein "Epic Fail" :)
 
Man könnte so viel verbessern an den Geräten. Coating für Monitore die nur drinnen genutzt werden gibt ein grissliges, unscharfes und blasses Bild, warum hier keine glatte, klare Oberfläche? Bei Laptops die draußen genutzt werden -> matt, bei Monitoren -> glossy/spiegelnd wie auch immer.
BLB, Textinversion bei der Qualitätskontrolle beachten.
FHD bei 22-24 Zoll, WQHD bei 24-27 Zoll, 4k bei 27-XX Zoll. Das Ganze mit 120Hz und FreeSync 2 und HDR600 oder besser. Zu jedem auch ein Extra-Modell mit G-Sync.

Standardmäßig Ambient Light verbauen, das sich dynamisch auf die Bildinhalte anpasst -> kaschiert potentiell ungleichmäßige Ausleuchtung und/oder schlechte Schwarzwerte. Dann kann man m.M.n. auch preislich eine Nummer höher sein. Man wäre in allen gefragten Bereichen dabei und auch gut dabei.

Nur weil man zukauft heißt das nicht dass man es nicht besser machen kann als andere. Wenn man natürlich das Produkt ohne Qualitätsprüfung o.Ä. in den Markt wirft und nur Corsair draufschreibt, hebt man sich nicht ab und wird einer von Vielen. Man KANN aber durchaus bessere Produkte auf den Markt bringen. Dafür muss sich aber natürlich der Richtige auf den Posten bewerben und genommen werden. Und Corsair muss wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sowieso nur eine Hand voll Panel Hersteller gibt, wird es also sehr schwer sich am Markt zu positionieren. Ich finde, dass ist vergebene liebesmüh. Und BFG scheint heute keiner mehr zu kennen, die Kids kennen halt ihre Pokemon und CoD 😂
 
Bitte nicht noch einer der von Monitore kein Plan hat.

Wir haben schon genug Abfall aufm Markt..
Da wird wieder es OD verhunst siehe z.b MSI oder mieses dreckcoating genommen und,und,und...
Aber hauptsachre es blingbling stimmt..

Rausstechen würde mal jemand der eigene 144Hz IPS Panels macht in ner weitaus besseren Quallität als AUO .
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo5018 schrieb:
Man könnte so viel verbessern an den Geräten. Coating für Monitore die nur drinnen genutzt werden gibt ein grissliges, unscharfes und blasses Bild, warum hier keine glatte, klare Oberfläche? Bei Laptops die draußen genutzt werden -> matt, bei Monitoren -> glossy/spiegelnd wie auch immer.
BLB, Textinversion bei der Qualitätskontrolle beachten.

+1
Glaube mein 20“ ist einer der letzten Glossy „Gaming-Monitore“. Konnte all die Jahre mit keinem matten warm werden. TVs haben derzeit ja eigentlich auch alle relativ glossy Oberflächen.
 
Ja glossy Gaming Monitore gibts hier nicht.
Das muss man sich dann wohl aus Korea holen die bringen oft beides glossy und matt.

Einfach wie bei Appel Glas!? nutzen und wems zu sehr spiegelt eine *Folie* bringen die se draufklatschen können so wie bei Handys.
Mehr ist das bei Monitore ja auch nicht als ne Entspiegelungfolie blos das die da fest verankert ist und nur schwer lösbar ist beim Monitor..
Thema erledigt.

Meine die Monitore sind eh überzogen vom Preis da kommts auf die paar Euros auch nicht mehr an die es mehr kosten würde wenn überhaupt mit Glas.

Aber anscheinend ist diese Zielgruppe so geschwindent gering das da keiner auf so ne Idee kommt das ganze in 2 verschiednen Versionen zu bringen oder nur eine und das ganze leicht ablösbar machen oder das man das ganze nachhaltig verschlimmbessen kann wie gesagt.

Aber mir geht das ganze Coating auch tierisch aufm Sack es gibt nur sehr wenige die für mich halbwegs passend sind und das schließt schonmal 90% der Monitore aus gerade die gaming Teile.
Und der rest hat andere starke Prob. also gäbe es wenn mans ganz genau nimmt kein passenden Monitor..

Das nimmt soviel vom eigentlichen Bild weg Schärfe,Farben,SW +Glow der dadurch auch mehr wird.

Bei den TVs gehts doch auch da wird sich auch nicht beschwer *oh es könnte ja so spiegeln* bei Monitore die nen bruchteil eines TV sind von de größe beschweren sich etliche wenns zu glossy ist..

Ich hab damit noch nie Prob. gehabt und jemand der mal glossy und matt vergliechen hat fässt so mattes zeug nicht mehr mit der Kneifzange an.

Ob es mal nen glossy Monitor mit 144Hz etc geben wird zweifel ich trotzem an das wird wohl ein ewiger Traum bleiben hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben