Früher geladene iPad Apps anzeigen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du die Reklamationseite nicht magst, dann gucke halt in ITunes. Da kannst Du nach Jahr und Monat filtern. Andere Möglichkeiten hast Du nicht.
 
Tja, sieh mal einer an. "War nicht wirklich schwer zu finden. So gar nicht schwer":

Purchased-apps-iOS.jpg
 
Ist doch schön. Klassisches Eigentor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, HisN, GucciGünther und eine weitere Person
rongador schrieb:
Doch, man konnte in iTunes nach iPad und iPhone filtern früher, man konnte problemlos auch nach den geladenen Apps "suchen",
Ich kann zwar deinen Unmut über die Verschlimmbesserung von iTunes verstehen, aber lasse bitte deinen Frust über Apple direkt dort und nicht hier raus.
Wir können alle nicht dafür, dass Apple das Feature gestrichen hat.
Ergänzung ()

rongador schrieb:
Tja, sieh mal einer an. "War nicht wirklich schwer zu finden. So gar nicht schwer":
Das sieht aus wie ein Mac Screenshot und nicht iTunes von Windows.
 
Es sieht exakt so aus wie ich es damals auch unter Windows benutzt habe. Meine Güte, ich habe iTunes exakt so verwendet und erinnere mich daran.
 
In iTunes auf Windows hat man keine Übersicht zu den Apps. Vielleicht gabs das mal im letzten Jahrzehnt. Keine Ahnung.

Du hast nach Windows gefragt.
 
Ja und genau so sah es auch bei iTunes unter Windows aus - bis dort der AppStore entfernt wurde. Was für eine sinnfreie Diskussion 🤦🏻‍♂️
 
@rongador
Am besten schließt du für heute den Browser mit CB schläfst eine Nacht drüber und schaust noch einmal. Du scheinst etwas geladen zu sein.
Noch einmal zusammengefasst:

Im April 2023 gibt es KEINE Möglichkeit deine Anforderungen zur Filterung der iPad Apps auf einem Windows PC, ohne iPad so hinzubekommen wie du es haben willst. Im thread stehen mögliche Alternativen, die alle einen Kompromiss beinhalten.
Evtl. Kannst du dir ein iPad leihen, deinen Account einrichten und nachschauen, danach gibst du das iPad zurück oder du kaufst dir eines.
 
Ja, ich bin geladen wegen diesen sich in diesem Forum ständig wiederholendem Verhalten, dass auf Beiträge (auch von anderen Nutzern!) mit dieser „Ey, benutz halt Google, Du Doof! Oder such besser, ich hab‘s innerhalb von Hundertstelsekunde gefundeeen!“-Art reagiert wird. Das zieht sich hier durch. Lasst - das - einfach mal - sein. Oder leitet das Forum einfach automatisch zu Google um. Fertig. Greift nicht die an, die sich exakt über dieses Getue aufregen, sondern schreibt doch mal die an, die ständig mit Google ankommen.
 
Wenn du dieses Feature unbedingt benötigst wäre eine Möglichkeit in einer VM eine ältere iTunes Version zu installieren, kann man bei Apple downloaden. Der AppStore ist in iTunes Version 12.7 rausgeflogen.
 
Wenn du dieses Feature unbedingt benötigst
Der einzige Grund, wieso ich diesen Thread eröffnet habe, war, herauszufinden, ob ich vielleicht etwas übersehen habe, weil es mich wundert, dass Apple keine Übersicht für die bislang geladenen Apps anbietet, außer man besitzt z.B. das iPad. Was eben damals anders war. Offensichtlich also nicht.
 
Nur, um das jetzt auch nochmal zu klären, bevor hier weiter argumentiert wird, dass mein vorheriger Screenshot die Mac-Version von iTunes damals zeigte: Hier ein (schnell gesuchter) Screenshot der Windows Version von iTunes mit derselben Funktionalität: Anzeige geladener/gekaufter Apps, filterbar nach Geräteklasse iPhone/iPad. Wie beschrieben: Gab es damals.

delete-apps-from-itunes-purchased-list.jpg
 
Gab es ja auch :) Deshalb habe ich geschrieben, dass es das seit Version 12.7 nicht mehr gibt. Mit 12.7 wurde es aus der Mac und aus der Windows Version entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@TheEnd1984 Ist bekannt, aber ein gewisser BlubbsDE bestand ja darauf, dass es das auf gaaaar keinen Fall jemals gab. Und als dann angemerkt wurde, mein Screenshot würde ja nur die Mac-Version zeigen, kam er gleich mit:

Du hast nach Windows gefragt.

Also daher nochmal zur Klarstellung.
 
rongador schrieb:
Ja, ich bin geladen wegen diesen sich in diesem Forum ständig wiederholendem Verhalten, dass auf Beiträge (auch von anderen Nutzern!) mit dieser „Ey, benutz halt Google, Du Doof! Oder such besser, ich hab‘s innerhalb von Hundertstelsekunde gefundeeen!“-Art reagiert wird. ...
Nimm das doch nicht persönlich. Hier und in jedem anderen Forum laufen zig Fragen auf, die man durch minimalen Zeitaufwand in einer Suchmaschine hätte lösen können. Man sieht der Frage aber selten an, wie sehr der Schreibende sich mit der Materie auseinandergesetzt hat oder nicht. In Kommunikation die Schuld ausschließlich bei anderen zu suchen, ist etwas zu simpel.
Willst du solche Kommentare vermeiden, dann schreib dazu, was du alles schon kennst und gemacht hast, was du nicht meinst und ggf. einen Screenshot. Damit filterst du Kommentierende automatisch. Aber anhand der Eingangsfrage sind solche Antworten nicht ausgeschlossen.
 
@BalthasarBux Wenn ich nach einer Lösung für ein Problem bei Google suche und vielleicht schon x-verschiedene Ansätze probiert habe, werde ich sicher nicht die massive Zeit investieren und jeden dieser x-Versuche Schritt-für-Schritt hier im ersten Beitrag eines neuen Themas auflisten, um DARAUFHIN dann erst zur Fragestellung zu kommen.

Diese Praxis mit dem "Ööööh, zu blöd, Google zu benutzen, odda waaaas? Ey, ich hab nur 2 Sekunden gebraucht!" ist hier leider im Forum weit verbreitet und es wird ständig so reagiert - und das hat nichts mit einem freundlichen Hinweis auf Google zu tun (Google ist bekannt, auf diese recht viel genutzte Suchmaschine muss man nicht hinweisen), sondern mit "Ey, ich such viel bessa als Duuuu"-Sch...vergleichen. Jeder verwendet andere Phrasen bei Google und manche bringen eher Ergebnisse als andere: Fakt.

Es ist ein Forum und man sollte diese ganzen Hinweise auf Google endlich mal dauerhaft sein lassen und ggfs. streichen, weil es die Beiträge nur verpestet und schlechte Stimmung aufbaut. Wenn hier niemand eine Diskussion will und konstruktives gegenseitiges Helfen, dann schließt das Forum mit einem fetten Hinweis-Schild "Ey, benutz doch Google, Du Doooof!" auf der Startseite. Ernsthaft.

Nur mal als Tipp (falls jemand überhaupt bis hier her gelesen hat): Ein Mitglied im Forum kann ja selbst Google bemühen und wenn er dadurch die Lösung gefunden hat: Super! Dann kann man diese gefundene Lösung auch hier ins Forum als Antwort schreiben, anstatt erst einmal rumzugröhlen "Ey, isch hab nur 0,234 Sekunden gebraucht bei Google, war nicht schwer, echt nicht schwer, es war so simpel, dass hätte jeder Affe finden können, eeeey" voranzustellen. Wenn man selbst nicht fündig wurde, schreibt man ins Forum - falls da jemand mehr Glück bei Google hatte und wirklich eine Lösung fand: Einfach schreiben und den Hinweis auf Google SEIN lassen, weil JEDER GOOGLE KENNT. Und bevor jetzt als Reaktion ein "Ja, aber es nervt halt, wenn jemand GAR NICHT vorher bei Google sucht" kommt: Dann antwortet auf den Thread einfach nicht, offenbar sucht Ihr ja ohnehin bei Google und recherchiert selbst!!! Also stattdessen einfach die gefundene Lösung berichten und nicht stäääääääääääändig (!!!) jeden hier auf Google verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rongador schrieb:
sondern mit "Ey, ich such viel bessa als Duuuu"-Sch...vergleichen. Jeder verwendet andere Phrasen bei Google und manche bringen eher Ergebnisse als andere: Fakt.
Nun, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Mir wurde hier schon vielfach gut geholfen, ohne dass ich mir sowas anhören musste. Andererseits habe ich hier auch schon zig Threads beantwortet, indem ich die Frage in Google kopiert habe und den ersten Link als Antwort gepostet habe, weil er die Lösung beinhaltete. Natürlich kommentiert man das dann auch, weil es absurd ist.

Aber wenn du
rongador schrieb:
sicher nicht die massive Zeit investieren
willst, dann wirst du dich halt weiter ärgern müssen, weil andere Menschen sich über die Zeit ärgern, in der sie dir helfen wollen und Dinge herausfinden, die du schon weißt, ohne es aufgeschrieben zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Incanus
Nun, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück
Also das ist auch wieder so eine Floskel. Lies meinen Anfangsbeitrag durch, ich habe betont, dass ich bereits gesucht habe:

Ich habe (bei Google) gesucht, wurde nicht fündig

Was kam als Reaktion?

Ist nicht wirklich schwer zu finden. So gar nicht schwer.
Und genau das sind solche sich wiederholenden abwertenden Reaktionen. Und das tritt hier massenweise auf.

willst, dann wirst du dich halt weiter ärgern müssen, weil andere Menschen sich über die Zeit ärgern, in der sie dir helfen wollen und Dinge herausfinden, die du schon weißt, ohne es aufgeschrieben zu haben.

"Sich über die Zeit ärgern"? Moment... aber Mr/Mrs Blubbs hat doch geschrieben, wie unfassbar EINFACH es war, seine (nicht funktionierende) Lösung zu finden. Offenbar hat er also ohnehin "freiwillig" bei Google gesucht, unabhängig davon, ob er selbst dort fündig wird oder vergeblich sucht. Von Zeitvergeudung kann man also nicht sprechen, zumal jeder selbst entscheiden kann, einen Beitrag zu verfassen oder nicht.

Wenn Mitglieder (wie ich) gesucht haben, aber keine Lösung gefunden haben, dann kann man als anderes Mitglied, welches offenbar DIE Lösung gefunden hat, auch einfach diese Lösung posten, OHNE ständig auf Google zu verweisen und auf diese Weise zu provozieren - ist das wirklich so schwer zu verstehen, worum es gerade geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht. Und damit sollte das Thema nun erledigt sein.
 
Ja du hast recht. Und damit sollte das Thema nun erledigt sein.

Falls dies nicht sarkastisch gemeint war, gut. Dann könnte man aber die Problematik auch mal generell ansprechen, so dass die Nutzung des Forums wieder angenehm wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben