KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.681
warning - wall of text incoming - warning.. lol
seit meinem umzug zum 1.2. war ich auf der suche gewesen nach nem günstigen anbieter für dsl und festnetz. bin dann über die aktion bei vodafone gestolpert, die in dem zeitraum festnetzflat und dsl16000 für 25€ im monat anboten plus gutschrift bei online-bestellung -
trotz aller leute in der umgebung die mir davon abrieten, hab ich das gewählt, da mir das n gutes gesamtpaket erschien.
was soll ich sagen.. erstmal hats ne ewigkeit gedauert, bis dann mal der telekom techniker vor ort war und alles durchgemessen hat. erstes ergebnis - normales adsl sei nicht möglich aufgrund der leitungen, sie würden mir ne vdsl-leitung freischalten und die begrenzen auf 16.
war mir ja egal, ich wollt ja nur telefonieren und ins inet.
nächstes problem direkt nach anschluss der geräte - vdsl modem und easybox 803 - die kiste wählte sich nicht ein.
stunde mit dem (zugegeben, sehr hilfreichen und verständnisvollen) techniker der hotline alles mögliche durchgekaut und ausprobiert - ohne erfolg. darauf meinte er dann am schluss leicht ratlos "ich veranlass einfach mal ne neulieferung der endgeräte, sie können das nach dem telefonat ja nochmal versuchen" - keine 5 minuten später alles nochmal auf anfang zurück und wieder genau nach anleitung angeschlossen und eingerichtet - lief 1A.. vorrübergehend..
seitdem hab ich mindestens einmal die woche komplettausfälle der leitung. und da telefon ja auch über die box läuft, hab ich dann nichtmal mehr ein telefon. hätte ich keinen handyvertrag, könnte ich also noch nichteinmal den support kontaktieren.
da stell ich mir natürlich so langsam die frage, wer sich diese grenzwertige kombination überlegt hat, das alles auf ne analoge leitung zu legen und in so ner kiste zu bündeln.. aber das nur mal als randgemecker..
am 7. also letzte woche, hatte ich für sage und schreibe 24std komplettausfall, worauf ich dann wiedermal beim support anrief - die meinten sie leiten das weiter an die techniker und ich werde per sms benachrichtigt.
10 minuten später lief alles wieder - aber keine nachricht und nix.
aktuell hab ich (natürlich, wie solls auch anders sein) wiedermal n bis jetzt schon 12stündigen ausfall der leitung (und hätte ich auf der arbeit keinen zugang könnt ich jetzt nichtmal den frust hier loswerden). ich also schon leicht angesäuert bei der hotline angerufen und bekomm schon vom band des menüs mitgeteilt, das meine störungsmeldung vom 7.5. immernoch in bearbeitung ist.
der support mitarbeiter, schien wohl von meinem unverständnis über diese, für mich untragbare, situation für einfaches rumgemecker und wurde selbst schon sehr merkwürdig im tonfall, obwohl ich schon sagte das ich verstehen kann das das ganze ja nicht durch ihn persönlich verursacht wurde aber das mich die situation halt ziemlich ärgert.. und wurde daraufhin abgespeist mit den worten, das der techniker der telekom an der leitung arbeitet und das es immerwiedermal in der zwischenzeit zu ausfällen kommen kann und sie bis spätestens morgen ergebnisse erwarten..
also ganz im ernst.. ich komm mir von dem unternehmen langsam aber sicher echt verarscht vor - verbindungseinbrüche im ungefähren 1-woche-takt, hardware die so zickig und anfällig is, das man es als zumutung betrachten kann diese wegwerfgeräte überhaupt einzusetzen beim endkunden und dann so ne informationspolitik die einen im regen stehen lässt.. sowas hab ich in 5 jahren bei nordcom nicht erlebt.. und auch nicht in den jahren davor bei der telekom.
ist sowas "normal" bei vodafone? oder hab ich einfach nur die denkbar ungünstigste konstellation an lage, leitung und hardware erwischt die man sich vorstellen kann? oder bin ich einfach "zu verständnislos" wie das letzte telefonat mir weiß machen wollte?
ich krieg beim bloßen gedanken an die ganze lage jetzt schon wieder n hals...
seit meinem umzug zum 1.2. war ich auf der suche gewesen nach nem günstigen anbieter für dsl und festnetz. bin dann über die aktion bei vodafone gestolpert, die in dem zeitraum festnetzflat und dsl16000 für 25€ im monat anboten plus gutschrift bei online-bestellung -
trotz aller leute in der umgebung die mir davon abrieten, hab ich das gewählt, da mir das n gutes gesamtpaket erschien.
was soll ich sagen.. erstmal hats ne ewigkeit gedauert, bis dann mal der telekom techniker vor ort war und alles durchgemessen hat. erstes ergebnis - normales adsl sei nicht möglich aufgrund der leitungen, sie würden mir ne vdsl-leitung freischalten und die begrenzen auf 16.
war mir ja egal, ich wollt ja nur telefonieren und ins inet.
nächstes problem direkt nach anschluss der geräte - vdsl modem und easybox 803 - die kiste wählte sich nicht ein.
stunde mit dem (zugegeben, sehr hilfreichen und verständnisvollen) techniker der hotline alles mögliche durchgekaut und ausprobiert - ohne erfolg. darauf meinte er dann am schluss leicht ratlos "ich veranlass einfach mal ne neulieferung der endgeräte, sie können das nach dem telefonat ja nochmal versuchen" - keine 5 minuten später alles nochmal auf anfang zurück und wieder genau nach anleitung angeschlossen und eingerichtet - lief 1A.. vorrübergehend..
seitdem hab ich mindestens einmal die woche komplettausfälle der leitung. und da telefon ja auch über die box läuft, hab ich dann nichtmal mehr ein telefon. hätte ich keinen handyvertrag, könnte ich also noch nichteinmal den support kontaktieren.
da stell ich mir natürlich so langsam die frage, wer sich diese grenzwertige kombination überlegt hat, das alles auf ne analoge leitung zu legen und in so ner kiste zu bündeln.. aber das nur mal als randgemecker..
am 7. also letzte woche, hatte ich für sage und schreibe 24std komplettausfall, worauf ich dann wiedermal beim support anrief - die meinten sie leiten das weiter an die techniker und ich werde per sms benachrichtigt.
10 minuten später lief alles wieder - aber keine nachricht und nix.
aktuell hab ich (natürlich, wie solls auch anders sein) wiedermal n bis jetzt schon 12stündigen ausfall der leitung (und hätte ich auf der arbeit keinen zugang könnt ich jetzt nichtmal den frust hier loswerden). ich also schon leicht angesäuert bei der hotline angerufen und bekomm schon vom band des menüs mitgeteilt, das meine störungsmeldung vom 7.5. immernoch in bearbeitung ist.
der support mitarbeiter, schien wohl von meinem unverständnis über diese, für mich untragbare, situation für einfaches rumgemecker und wurde selbst schon sehr merkwürdig im tonfall, obwohl ich schon sagte das ich verstehen kann das das ganze ja nicht durch ihn persönlich verursacht wurde aber das mich die situation halt ziemlich ärgert.. und wurde daraufhin abgespeist mit den worten, das der techniker der telekom an der leitung arbeitet und das es immerwiedermal in der zwischenzeit zu ausfällen kommen kann und sie bis spätestens morgen ergebnisse erwarten..
also ganz im ernst.. ich komm mir von dem unternehmen langsam aber sicher echt verarscht vor - verbindungseinbrüche im ungefähren 1-woche-takt, hardware die so zickig und anfällig is, das man es als zumutung betrachten kann diese wegwerfgeräte überhaupt einzusetzen beim endkunden und dann so ne informationspolitik die einen im regen stehen lässt.. sowas hab ich in 5 jahren bei nordcom nicht erlebt.. und auch nicht in den jahren davor bei der telekom.
ist sowas "normal" bei vodafone? oder hab ich einfach nur die denkbar ungünstigste konstellation an lage, leitung und hardware erwischt die man sich vorstellen kann? oder bin ich einfach "zu verständnislos" wie das letzte telefonat mir weiß machen wollte?
ich krieg beim bloßen gedanken an die ganze lage jetzt schon wieder n hals...
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