Ich werde mal meine Erfahrung mit Vodafone schildern. Weil ich sehr zufrieden damit bin.
Davor hatte ich das T-Home Entertain Paket (DSL 16k, Und Telefonflat und dazu noch das TV über DSL) für 49 Euro. Was recht gut lief, bis auf einige Macken mit dem Receiver.
Dann bin ich umgezogen und suchte dafür einen neuen Anbieter, diesmal sollte etwas günstigeres her. Habe ich mich für das Vodafone Paket entschieden, DSL Classic.
Ich habe das Online bestellt c.a September 2010, das gleiche Paket wie du. 24, 95 Euro pro Monat.Telefonflat, I-Net Flat 16k, Vodafone Sprache Anschluss alles läuft über diese Easybox 803. Anschluss in neuer Wohnung, zusendung der Hardware dauerte etwa 10 Tage, nach Bestätigung des Auftrags. Also ein guter Zeitrahmen.
Anfänglich alles angeschlossen und es lief sofort und problemlos. Die Geschwindigkeit lag in einem guten Rahmen laut Speedtest und ähnlichen Testseiten und eben durch praktische Nutzung getestet.
Nach c.a. 2-3 Wochen ohne erkennbare Probleme, erste Ausfälle. Easybox konnte keine DSL Verbindung herstellen. Sieht man ja leicht, weil die Lampe nervös blinkt.
Erst einmalig, dann mehrmals, mal über Stunden, mal kürzer. Meistens innerhalb der Nachstunden. War zwar lästig aber eher nicht so schlimm.
Aber ohne Anfragen am Support lief es dann immer von alleine wieder, daher habe ich das so ziemlich ignoriert.
Kurz vor Weihnachten komplett weg. Diese Easybox erst Stundenlang nervös geblinkt, nichts lief. Auch nach einer Stundenlangen Weile des Abwartens.
Da habe ich zum ersten mal den Support angerufen. ( Kostenlos per Prepaid Handy !).
Dort ganz netten und hilfreichen Kontakt erwischt. Alles mögliche einer Fehlerliste nacheinander abgefragt und ausprobiert u.s.w. Bis bemerkt wurde, das schon an der Eaysbox die Powerlampe nicht mehr aktiv war.
Damit wurde diese Easybox von Kundendienst als defekt deklariert und ein Tausch vereinbart.
Am 22.12.10
Da war ich erstmal ziemlich verärgert. Weil es eben wenige Tage vor Weihnachten war.
Dachte mir, das ich nun Tagelang ja gänzlich ohne Internet und Festnetz bin und das eben gerade über die Feiertage. Also richtig frustriert schon gewesen. Dachte mir, das es wohl erst nach den Feiertagen oder vieleicht im neuen Jahr eine neue Eaysbox gibt.
Einen Tag später sehe ich einen Zettel im Briefkasten, das etwas bei der Packstation hinterlegt wurde.
Schnell hin und da war eine neue Easybox. Etwa 24 Stunden nach meinem Anruf beim Support lag das neue Gerät da.
Natürlich ruck-zuck alles wieder angeschlossen und alles lief und das bis jetzt, ohne jegliche Probleme.
Also meine ganzen Ausfälle lagen nur an dieser Easybox. An nichts anderem.
Die war anfänglich schon irgendwie "defekt" das es schon zu zeitweisen Ausfällen kam, bis eben auf einmal garnichts mehr ging.
Dann eben die kaputte nach den Feiertagen zurück gesendet und das wars.
Also ich kann mich über Vodafone nicht beschweren. Gab eben Ärger, der gut gelöst wurde.
Vom technischen her bin ich zufrieden, der Support im ganzen war sehr hilfreich und schnell.
Viele haben Ärger mit dieser Eaysbox. Das liest man häufig im Netz. Nichtmal spezielle Konfigurationsdinge, sondern das ganz Grundlegende.
Da sind womöglich zahlreiche fehlerhafte Geräte im Umlauf, oder waren es zumindest.
Vermute ich jedenfalls.
Weil es eben zahlreiche Probleme gab, an denen direkt diese Easybox schuld ist / war. Wie auch bei mir.
Generell nun einen einzelnen Anbieter schlecht zu stellen, hilft niemanden.
Alle paar Wochen und Monate gibt es neue "aktuelle mieseste Anbieter"
Das gleiche Problem kann auch mit einem anderen Anbieter auftreten. Besonders wenn schon der ganze technische Kram ein wenig komplizierter ist als "normal". Also das ganze vor deiner Eaysbox, die Leitungen u.s.w. Etliches hat auch nicht Vodafone zu verantworten, sondern die Netzbetreiber, die diese Leitungen bei dir betreiben.
Nur kannst du da eben nicht gegen tun. Du kannst natürlich in deiner Wohnung oder an dieser Box etwas ändern, aber eben nicht die dort vorort verfügbaren Leitungen und den Rest der ganzen Infrastruktur irgednwie ändern.
Das müssen diese Betreiber tun, oft z.b die Telekom. Die schlampert und das fällt dann auf die anderen Betreiber zurück.
Gegen einen Aufpreis kann man auch einen andereren Telefonanschluss bei Vodafone bekommen, Soweit ich das gelesen habe. Da zahlt man 4 Euro oder so mehr und hat dann den normalen analogen ? oder auch ISDN gegen Aufpreis. Da kenne ich mich aber nicht genauer mit aus.
Davor hatte ich das T-Home Entertain Paket (DSL 16k, Und Telefonflat und dazu noch das TV über DSL) für 49 Euro. Was recht gut lief, bis auf einige Macken mit dem Receiver.
Dann bin ich umgezogen und suchte dafür einen neuen Anbieter, diesmal sollte etwas günstigeres her. Habe ich mich für das Vodafone Paket entschieden, DSL Classic.
Ich habe das Online bestellt c.a September 2010, das gleiche Paket wie du. 24, 95 Euro pro Monat.Telefonflat, I-Net Flat 16k, Vodafone Sprache Anschluss alles läuft über diese Easybox 803. Anschluss in neuer Wohnung, zusendung der Hardware dauerte etwa 10 Tage, nach Bestätigung des Auftrags. Also ein guter Zeitrahmen.
Anfänglich alles angeschlossen und es lief sofort und problemlos. Die Geschwindigkeit lag in einem guten Rahmen laut Speedtest und ähnlichen Testseiten und eben durch praktische Nutzung getestet.
Nach c.a. 2-3 Wochen ohne erkennbare Probleme, erste Ausfälle. Easybox konnte keine DSL Verbindung herstellen. Sieht man ja leicht, weil die Lampe nervös blinkt.
Erst einmalig, dann mehrmals, mal über Stunden, mal kürzer. Meistens innerhalb der Nachstunden. War zwar lästig aber eher nicht so schlimm.
Aber ohne Anfragen am Support lief es dann immer von alleine wieder, daher habe ich das so ziemlich ignoriert.
Kurz vor Weihnachten komplett weg. Diese Easybox erst Stundenlang nervös geblinkt, nichts lief. Auch nach einer Stundenlangen Weile des Abwartens.
Da habe ich zum ersten mal den Support angerufen. ( Kostenlos per Prepaid Handy !).
Dort ganz netten und hilfreichen Kontakt erwischt. Alles mögliche einer Fehlerliste nacheinander abgefragt und ausprobiert u.s.w. Bis bemerkt wurde, das schon an der Eaysbox die Powerlampe nicht mehr aktiv war.
Damit wurde diese Easybox von Kundendienst als defekt deklariert und ein Tausch vereinbart.
Am 22.12.10
Da war ich erstmal ziemlich verärgert. Weil es eben wenige Tage vor Weihnachten war.
Dachte mir, das ich nun Tagelang ja gänzlich ohne Internet und Festnetz bin und das eben gerade über die Feiertage. Also richtig frustriert schon gewesen. Dachte mir, das es wohl erst nach den Feiertagen oder vieleicht im neuen Jahr eine neue Eaysbox gibt.
Einen Tag später sehe ich einen Zettel im Briefkasten, das etwas bei der Packstation hinterlegt wurde.
Schnell hin und da war eine neue Easybox. Etwa 24 Stunden nach meinem Anruf beim Support lag das neue Gerät da.
Natürlich ruck-zuck alles wieder angeschlossen und alles lief und das bis jetzt, ohne jegliche Probleme.
Also meine ganzen Ausfälle lagen nur an dieser Easybox. An nichts anderem.
Die war anfänglich schon irgendwie "defekt" das es schon zu zeitweisen Ausfällen kam, bis eben auf einmal garnichts mehr ging.
Dann eben die kaputte nach den Feiertagen zurück gesendet und das wars.
Also ich kann mich über Vodafone nicht beschweren. Gab eben Ärger, der gut gelöst wurde.
Vom technischen her bin ich zufrieden, der Support im ganzen war sehr hilfreich und schnell.
Viele haben Ärger mit dieser Eaysbox. Das liest man häufig im Netz. Nichtmal spezielle Konfigurationsdinge, sondern das ganz Grundlegende.
Da sind womöglich zahlreiche fehlerhafte Geräte im Umlauf, oder waren es zumindest.
Vermute ich jedenfalls.
Weil es eben zahlreiche Probleme gab, an denen direkt diese Easybox schuld ist / war. Wie auch bei mir.
Generell nun einen einzelnen Anbieter schlecht zu stellen, hilft niemanden.
Alle paar Wochen und Monate gibt es neue "aktuelle mieseste Anbieter"
Das gleiche Problem kann auch mit einem anderen Anbieter auftreten. Besonders wenn schon der ganze technische Kram ein wenig komplizierter ist als "normal". Also das ganze vor deiner Eaysbox, die Leitungen u.s.w. Etliches hat auch nicht Vodafone zu verantworten, sondern die Netzbetreiber, die diese Leitungen bei dir betreiben.
Nur kannst du da eben nicht gegen tun. Du kannst natürlich in deiner Wohnung oder an dieser Box etwas ändern, aber eben nicht die dort vorort verfügbaren Leitungen und den Rest der ganzen Infrastruktur irgednwie ändern.
Das müssen diese Betreiber tun, oft z.b die Telekom. Die schlampert und das fällt dann auf die anderen Betreiber zurück.
Gegen einen Aufpreis kann man auch einen andereren Telefonanschluss bei Vodafone bekommen, Soweit ich das gelesen habe. Da zahlt man 4 Euro oder so mehr und hat dann den normalen analogen ? oder auch ISDN gegen Aufpreis. Da kenne ich mich aber nicht genauer mit aus.
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