FSB Oder Multipler Übertakten

makke306

Lt. Junior Grade
Hallo! Wollte mal fragen ob man mehr Geschwindigkeit bekommt indem man den Cpu Takt erhöht oder den FSB? Und was ist besser für den PC...
Kann man den FSB beliebig erhöhen? thx

Les dir mal paar FAQs zum Übertakten durch. Danke.

Sandybridge werden erstmal nur über den Multiplikator übertaktet.

Hi,

bei den Sandys immer über den Multi übertakten. Den "FSB" kann man fast nicht erhöhen!

Nebenbei ist es per Multi auch viel einfacher.

MFG

Für solche Fragen gibt es den entsprechenden Sammelthread! (Schau doch mal in den angepinnten Themen!)

Das System in deiner Sig kannst du nur (gut) über den Multi übertakten, da beim BCLK nach 4-6MHz schluß ist ;)

775er System sollte man über den FSB gehen, da dieser der Flaschenhals im System ist ;)

finds geil das leute sich so einen pc anschaffen (das board bzw. bios ist ziemlich komplex) und dann so grundlegende sachen nicht wissen!

Man sollte sich nur klar sein, falls man was schrottet ist nicht die Anleitung oder das Forum schuld sondern man selber :)

Da ist doch aber nichts falsch dran knuF?!

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass du (evtl) auch ein Auto beitzt und nicht weißt, wie man selbst kleine sachen, wie Fehlerspeicher auslesen selbst erledigt ;)

falsch nicht, nur peinlich meiner meinung nach.

StoneJ schrieb:
Da ist doch aber nichts falsch dran knuF?!

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass du (evtl) auch ein Auto beitzt und nicht weißt, wie man selbst kleine sachen, wie Fehlerspeicher auslesen selbst erledigt ;)

Seh ich genauso, es ist jedoch immer die Sache wie man an das Thema rangeht :)

Zurück
Oben