Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leutz ich krieg meinen Quad nicht über 3816Mhz. Wenn ich mit dem FSB nur 1 Mhz höher gehe dann stürzt er während dem 2. CPU Test im 3dMark06 ab. Woran kann das liegen? Ist das eine FSB wall?
Das ist glaube ich keine FSB Wall, sondern hier macht der Prozessor endgültig "dicht". Da kannste net mehr rausquetschen, wenn die 3816 MHz stabil laufen, ist das schon ne ziemliche Leistung.
Außerdem ist das immerhin ein FSB von 425 MHz das ist schon ziemlich gut und für einen Quad auch jede Menge.
Aber da macht dann wohl die CPU dicht.
Das man den Prozessor net bis ins Unendliche Takten kann! Du hast wohl schon einen sehr guten bekommen, wie hoch willste den noch mit Lukü? Denke aber das selbst mit einer Wakü nicht weiter kommst.
multi auf 6 senken
dann prime 95 laufen lassen (mit ram test)
absturz -> ram und/oder NB spannung erhöhen (evtl. fsb spannung)
kein absturz -> fsb weiter erhöhen, bis man auf wall stößt
dann kennst du die wall und kannst mit multi 9 weitermachen
habs bis 1.56 probiert. Danach war mir klar, dass es nicht an der vCore liegen kann. Trotzdem komisch, dass er wegen 1Mhz mehr während dem Benchen abstürzt hmmm
Könnte es auch die Temperatur sein? Hab aber bei ziemlich niedrigen temps gebencht...
Werf mal Prime95 an und lass dir nebenbei die Temperatur von Coretemp anzeigen,
Bei Temperaturen über 65°C würde ich mir langsam sorgen machen (Langzeitbetrieb),
bei ~85°C Kerntemperatur wird das Silizium beschädigt (in etwa, schwankt von CPU zu CPU)
Moin. Du Bekommst deinen Quad nicht über 3800? Es soll auch Quads geben die nicht so hoch gehen. Ich denke mal dein X38 wird nicht beschränken. Von daher wird die CPU wohl dem Dauerprimen nicht standhalten. Ich sag nur überleg dir was du tust. Stabilität oder Wackelpudding? Cheers