FSB zu hoch -> Athlon XP defekt

K

kiz

Gast
bitte lest mein problem,bitte !

:( ich habe einen athlon xp auf meinem board und hab den fsb zu hoch ausgereitzt somit ist er defekt geworden! :( :( :( nun möchte ich wissen ob das den mainboard auch geschadet hat und dem ram??
wenn ich nun einen neuen cpu draufmache sind dann noch die fsb einstelungen im bios zu hoch???? hab ein msi kt3 ultra -Aru

please help me

Eigentlich müßte sich im BIOS mit einem neuen Prozessor alle Werte (FSB, Multi usw.) wieder auf normal stellen, aber wenn du sicher gehen willst "resete" einfach vorher das BIOS (steht im Handbuch wie das geht)

Ob das Board etwas abbekommen hat kann ich nicht sagen, aber wenn nicht grad dein CPU Sockel geschmolzen ist :) müßte es noch funktionieren.

Morgen Kiz,
Ich habe mir mal erlaubt deinem Thema eine etwas aussagekräftigere Überschrift zu verpassen. Wähle in Zukunft bitte eine passende Überschrift, die auch was zu deinem Problem beinhaltet. Danke!

Mit welchen FSB hast du den Prozessor denn Betrieben? Wäre schon interessant, dass zu erfahren. Hast du dich langsam rangetestet an diesen Takt, oder hast du die CPU isn "kalte Wasser" geworfen?

Jedenfalls wäre ein CMOS Clear, wie McBain schon vorschlug, das Beste.

Ich kenn das Board zwar nicht, aber meins (Epox EP8K3A+) stellt schon die Default-Werte ein, wenn ich die CPU ausbaue und die selbe wieder reinbaue.
Aber CMOS-Clear is auch nicht so sonderlich umständlich.

wie läuft wieder? jetzt aber einen ausführlichen bericht was de mit dem ding angstellt hast.

Hallo,

also ich vermute, das nach dem FSB hochhauen der Bildschirm schwarz blieb. Dann dachte er dass seine CPU kaputt ist.

Dann hat er erfahren was ein Bios Reset ist. Siehe da nach dem Reseteen war ein niedriger FSB eingestellt und das Ding lief wieder.

Greetz Siggl

visit http://www.crossfire-lan.com/ und meldet euch an !

P.S.: Nur durch das erhöhen des FSB kann man eine CPU ned schrotten es sei denn das Ding läuft kurz und wird dann zu warm.
Aber mit genügend Kühlung kann man da nix kaputt machen, wenn man NUR den FSB hochmacht.
Beim Multiplikator ist das schon was anderes !

lol so leicht kann man nem Newbie ne freude machen.
Warscheinlich den FSB gleich brutal um 3 Mhz erhöht.

Original erstellt von Unregistered
Nur durch das erhöhen des FSB kann man eine CPU ned schrotten es sei denn das Ding läuft kurz und wird dann zu warm.
Aber mit genügend Kühlung kann man da nix kaputt machen, wenn man NUR den FSB hochmacht.
Beim Multiplikator ist das schon was anderes !

Glaubst du !
Habs neulich geschafft.
Ein XP 1800 weniger auf dieser Welt :D

Hätte wären des Stabilitätstests doch besser nich ein paar Stunden weggehen sollen. :rolleyes:

Original erstellt von Blutschlumpf
Hätte wären des Stabilitätstests doch besser nich ein paar Stunden weggehen sollen. :rolleyes:

nein das hättest du lieber nicht machen sollen nun weisst du es ja;) lasse also niemals ein amd unbeobachtet mann weiss nie was er treibt

@kiz

wie du das wieder hin bekommen hast möchten einige wissen also raus mit der sprache:)

Zurück
Oben