Cardhu
Fleet Admiral
Der Hintergrund ist wohl eher, dass man ein Netzteil nicht aufschraubt wegen defekter Elkos oder sonstwas. Der Nutzen im Vergleich zu den Kosten lohnt sich nicht. Wenn mein System instabil läuft wegen defekter Elkos, tausch ich den ganzen Lachs aus.
Wenn mein Netzteil nicht den Anforderungen aktueller Elektronik entspricht, kaufe ich ein passendes.
Wir reden hier nicht von 30-40 Jahre alter Hardware, wo sich das lohnt.
Und ein Netzteil schonmal geöffnet haben, heißt definitiv nicht, dass man Ahnung davon hat, was man macht Ich hab schon Sachen gemacht, die gut gingen. Deswegen würde ich die niemandem empfehlen. Ich dürfte Netzteile reparieren, tue es aber nicht. Es ist einfach unsinnig, weil die Teile nichts kosten.
Wenn mein Netzteil nicht den Anforderungen aktueller Elektronik entspricht, kaufe ich ein passendes.
Wir reden hier nicht von 30-40 Jahre alter Hardware, wo sich das lohnt.
Und ein Netzteil schonmal geöffnet haben, heißt definitiv nicht, dass man Ahnung davon hat, was man macht Ich hab schon Sachen gemacht, die gut gingen. Deswegen würde ich die niemandem empfehlen. Ich dürfte Netzteile reparieren, tue es aber nicht. Es ist einfach unsinnig, weil die Teile nichts kosten.
Vergleich nicht verstanden. Glückwunsch.Mr.Baba schrieb:Aber nur wenn man auch den Führerschein bekommt 😉