Baal Netbeck
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.314
Ich kann nachvollziehe, was du meinst, aber ich bin trotzdem nicht deiner Meinung.
Es ist ganz klar so, dass kaum ein Spieler noch versteht, was da alles an Techniken verwendet wird und was die machen...was für einen sinnvoll ist und was nicht.
Ich habe einem Freund einen neuen Gaming Rechner gebaut und musste auch erstmal einen langen Erklärkurs starten, was Raytracing ist, was upsampling heute macht und FG und wie sich höhere Hz und VRR auswirken.
Aber ich bin trotzdem froh, dass wir in den meisten Spielen die Auswahl haben die einzelnen Optionen zu wählen. Es ist Arbeit, aber man kann so einiges an die eigenen Prioritäten anpassen und ist nicht dem ausgeliefert, was die Entwickler für einen entschieden haben.
Wer keine Ahnung hat und sich auch nicht damit beschäftigen möchte, der kann ja Presets nutzen, die praktisch jedes Spiel bietet....Nvidia und AMD bieten auch die Möglichkeit die Spiele für einen zu optimieren...das ist meist Mist, aber es verlangt kein Studium der Grafikoptionen.
Ich sehe also durchaus dein Problem, aber ich sehe deine Lösung nicht. Wenn wir nur noch für uns ausgewählte Optionen verwenden wie bei den Konsolen....was macht dann den PC aus?
Ich bevorzuge möglichst viel Kontrolle über die einzelnen Optionen und Techniken, denn ich scheine recht ungewöhnliche Prioritäten zu haben. ...Schärfe statt Tiefenschärfe, MotionBlur und TAA....lieber weniger Details aber höhere Sichtweiten... Performance > physikalisch "korrekt"...
Es ist ganz klar so, dass kaum ein Spieler noch versteht, was da alles an Techniken verwendet wird und was die machen...was für einen sinnvoll ist und was nicht.
Ich habe einem Freund einen neuen Gaming Rechner gebaut und musste auch erstmal einen langen Erklärkurs starten, was Raytracing ist, was upsampling heute macht und FG und wie sich höhere Hz und VRR auswirken.
Aber ich bin trotzdem froh, dass wir in den meisten Spielen die Auswahl haben die einzelnen Optionen zu wählen. Es ist Arbeit, aber man kann so einiges an die eigenen Prioritäten anpassen und ist nicht dem ausgeliefert, was die Entwickler für einen entschieden haben.
Wer keine Ahnung hat und sich auch nicht damit beschäftigen möchte, der kann ja Presets nutzen, die praktisch jedes Spiel bietet....Nvidia und AMD bieten auch die Möglichkeit die Spiele für einen zu optimieren...das ist meist Mist, aber es verlangt kein Studium der Grafikoptionen.
Ich sehe also durchaus dein Problem, aber ich sehe deine Lösung nicht. Wenn wir nur noch für uns ausgewählte Optionen verwenden wie bei den Konsolen....was macht dann den PC aus?
Ich bevorzuge möglichst viel Kontrolle über die einzelnen Optionen und Techniken, denn ich scheine recht ungewöhnliche Prioritäten zu haben. ...Schärfe statt Tiefenschärfe, MotionBlur und TAA....lieber weniger Details aber höhere Sichtweiten... Performance > physikalisch "korrekt"...