Unti schrieb:
dann hauen die da eine 6090 oder Titan raus mit 2 von den 600W GPUs ...).
Ich würds kaufen auch für >3K, kein Thema bei der Leistung dann aber man muss technlogisch mal realistisch bleiben
Du würdest es kaufen (meine ich jetzt ganz neutral und nicht als persönliche Wertung deiner Person), aber ALLES kannst du dem Endkunden auch nicht antun.
Jeder muss seine Stromrechnung zahlen und die Wärme muss ja auch abgeführt werden. Auch im Sommer. Und das ohne Turbine.
Man kann dem durchschnittlichen Kunden, der ziemlich kopflos ziemlich viel kauft, ziemlich viel antun (was auch gerne mal über seinen eigentlichen finanziellen Möglichkeiten liegt).
Aber eine 2x600W GPU für 3000 Tacken+ bekommt man nicht breit verkauft. Keine Chance. Und irgendwann ist die Preisschraube auch zu Ende hoch gedreht. Die wenigsten können Geld schei... oder haben nen Geldspeicher.
Selbst wenn NV weiter das Enthusiasten-Highend weiter für sich behauptet. Man muss den Kram immer noch irgendwie loswerden können, nicht nur an 10-100 Hanseln.
Unti schrieb:
von dem her hoffe ich doch sehr, dass AMD noch was in der hinterhand hat um zumindest das zweitschnellste RTX5000 Modell einzuholen.
Glaube ich zwar für die nächste Gen nicht, aber man darf auch nicht vergessen, wie viel da schon hinter den Kulissen geht.
RX 9000 ist sicherlich schon in Entwicklung. Und AMD weiß wahrscheinlich auch schon mehr über RTX 5000 und ggf. sogar schon 6000 als wir Flöten hier im Forum.
Die planen ja auch mit langer Hand.
Langanhalter Erfolg macht auch träge und selbstzufrieden. Hat man auch lange bei Intel gesehen. Dann hat AMD Ryzen rausgehauen und Intel musste erstmal anfangen, sich den feisten A... abzutrainieren.
Könnte mir vorstellen, dass AMD mit RX 9000 dann auch wieder einen raushaut. So als "kleine Firma", sodass NV mindestens stark husten muss.
Würde mich zumindest freuen.
Dann gibt man nicht so viel Men- und Women-Power in RX 8000, macht ein bisschen mehr in Richtung RT und gibt sich dann mit RX 9000 wieder richtig Mühe.