Helmpflicht
Lieutenant
Damit meint er wohl, dass Leute, die Zugriff auf einen (FTP-)Server haben, ein Mindestmaß an Kenntnissen der IT-Sicherheit haben sollten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Helmpflicht schrieb:Bei Virus Total kann man jetzt jedenfalls mal sehen, wie lange die Hersteller brauchen, bis ihre Scanner reagieren.
https://www.virustotal.com/de/faq/At VirusTotal we are tired of repeating that the service was not designed as a tool to perform antivirus comparative analyses, but as a tool that checks suspicious samples with several antivirus solutions and helps antivirus labs by forwarding them the malware they fail to detect. Those who use VirusTotal to perform antivirus comparative analyses should know that they are making many implicit errors in their methodology, the most obvious being:
- VirusTotal's antivirus engines are commandline versions, so depending on the product, they will not behave exactly the same as the desktop versions: for instance, desktop solutions may use techniques based on behavioural analysis and count with personal firewalls that may decrease entry points and mitigate propagation, etc.
- In VirusTotal desktop-oriented solutions coexist with perimeter-oriented solutions; heuristics in this latter group may be more aggressive and paranoid, since the impact of false positives is less visible in the perimeter. It is simply not fair to compare both groups.
- Some of the solutions included in VirusTotal are parametrized (in coherence with the developer company's desire) with a different heuristic/agressiveness level than the official end-user default configuration.
CloakingDevice schrieb:Auch eine Mac-Version wäre einfach erstellt, ...
Cool Master schrieb:Nope. Dank der neuen Funktion in OS X Lion kann man einstellen, dass nur Apps erlaubt werden die aus dem App Store oder von Verifizierten Entwicklern kommen. Daher ist die Gefahr bei OS X deutlich geringer als bei Linux oder OS X.
Trotzdem würde ich nur direkt von bitbucket oder Github laden und nicht von 3. Quellen.
Ahja. Einige Akronyme konnten entschlüsselt werden.fethomm schrieb:Solange Deine Version aus den Paketquellen Deiner Distribution stammt, sollte das sicher sein.
Allerdings hat beispielsweise Debian (und vermutlich andere auch) ein Problem mit GnuTLS 3.x und nutzt daher ah vielen Stellen noch 2.12.x. Das Problem ist, dass GnuTLS 3.x nicht mit der LGPLv2.1+ kompatibel ist. Das liegt an Nettle, das von GMP abhängt. GMP ist aber unter LGPLv3+ lizensiert.
anonymous_user schrieb:Tja, und die Lösung des Problems wäre so einfach. Nennt sich Repository
Damit könnte Microsoft jeglichen Fake Download Seiten einen Riegel vorschieben. Will man aber Offenbar nicht.
Doch. Das macht das Erstellen der manipulierten Version in keinster Weise schwieriger.Cool Master schrieb:Nope. Dank der neuen Funktion in OS X Lion kann man einstellen, dass nur Apps erlaubt werden die aus dem App Store oder von Verifizierten Entwicklern kommen. [...]
CloakingDevice schrieb:Doch. Das macht das Erstellen der manipulierten Version in keinster Weise schwieriger.
CloakingDevice schrieb:-> Get your facts straight.
Du behauptest also selber, das Microsoft nicht die Usabiltiy und Nutzerfreundlichkeit zum Ziel haben sollte? Und welche Komische Software(Filezilla)? Und woher weiß der normale Nutzer überhaupt welche Quelle "Dubios" ist und welche nicht? Genau genommen ist nämlich weder die Viren Freie Original Quelle(Sourceforge) noch die von dir "Dubios" betitelte Quelle wirklich "Seriös".DocWindows schrieb:Was hat Microsoft damit zu schaffen dass du dir irgendwelche komishce Software aus dubiosen Quellen auf dem Computer installierst?
Hätte, könnte, würde. Ist aber nicht so, Ende. Davon ab kann ich mir weitere Repos hinzufügen, wenn ich einmal eine Seriöse Quelle habe, merke ich mir die einfach oder mach eine Sicherung der Sources.list. Kann also nach der Neuinstallation die Repo direkt wieder reinkopieren, oder die Repo Seite besuchen und eine andere Version wählen, falls ich eine andere Systemversion benutze.DocWindows schrieb:Wenn du z.B. Filezilla in deinem Linux-Repository nicht finden solltest und gezwungen wärst es per Hand zu installieren kann dir genau das gleiche passieren.
Macht man sich unter anderen Systemen aber nicht so kompliziert, weil man dort schon im Umgang mit dem System gewohnt ist:DocWindows schrieb:Mußt nur ein installierbares Paket aus dubiosen Quellen laden. Dem gegenüber gibts die Möglichkeit direkt vom Hersteller zu laden, und zwar für Linux und Windows.
-Nach einer Neuinstallation und Update orgie, die bei Windows sowieso schon viel zu lange dauert, darf man sich auch noch jedes Programm einzeln aus dem Internet besorgen, samt Kontrolle das Google/Bing/whateverSE einen nicht auf eine Unseriöse Quelle weiterleitet.DocWindows schrieb:Weiß gar nicht warum so viele nach einem Software-Repo für Windows schreien.
Wer wohl, natürlich Microsoft, mit der Möglichkeit weitere Repos hinzuzufügen, und für den Business Bereich den eigenen Windows Server als Repo zu benutzen. Wenn man Microsoft in dem Fall nicht vertraut, naja, der sollte wohl kein Windows mehr nutzen. Und die Option Software Manuell zu Installieren muss ja nicht geschlossen werden. Nur spart dir der weg über Repos viel Zeit und Nerven.DocWindows schrieb:Wer soll das bereitstellen? Wer soll es warten? Vertraue ich demjenigen der es bereitstellt? Enthält es alle Programme die ich brauche?
Kannst du ja auch mit Repository weiterhin so handhaben, mir ist's aber eine zu Große Zeitverschwendung, wenn man bedenkt das es Funktionierende, Sicherere Alternativen gibt.DocWindows schrieb:Ich lade mir lieber die Programme die ich jeweils von den jeweiligen Herstellerseiten runter.