FTP-Server durchsuchen?

iTYPON

Ensign
Liebe Community,

ist es möglich einen FTP-Server nach bestimmten Dateien zu durchsuchen (gerade bei komplexen Ordnerstrukturen)? Ich persönlich denke eher nicht, da es sich um ein einfaches Dateiübertragungsprotokoll handelt, aber vllt. weis jemand Abhilfe :). Bin auch im Besitz von FlashFXP und bräuchte die Funktion zum ersten Mal.

Freundliche Grüße
Lorys

Ich bin mir nicht mehr sicher bei FlashFXP, aber FTP Rush z.b. hat eine entsprechende Funktion. Einige FTP Server haben auch eingebaute Funktionen dafür, unter glftpd ist das z.B. "site search"

Ja geht... ineffizient aber geht...
bei FlashFXP nennt sich's -> Werkzeuge -> Serverdateisuche
Er geht praktisch jedes verzeichniss von a-z durch und gibt meldung bei treffern. Kann bei größeren und insbesondere langsamen systemen schon mal etwas länger dauern.

Unter Linux wäre sowas kein Problem. Einfach den FTP über Werkzeuge wie GVFS mounten (sprich: Im Nautilus einbinden). Danach kann man sowohl über Nautilus als auch die Shell alles mögliche mit dem FTP anstellen, z.B. natürlich find oder (viel interessanter) grep -lir "Textfragment" /pfad/zum/mountpoint/

Servus,

danke für die Tipps! Wie Skynet7 schon geschrieben hat, ist die FlashFXP eigene Suche sehr träge. Es handelt sich um zehntausende Verzeichnisse die ich immer wieder durchsuchen möchte. Gibt es sowas wie ein Indexer, der ausschließlich die Dateinamen und Pfade herunterlädt, sodass ich lokal suchen kann?

Grüße Lorys

Zurück
Oben