Drakonomikon
Commander
Ich habe mit Windows Server 2012 R2 einen FTP-Server erstellt. Port 21. Im internen Netzwerk kann ich auch problemlos auf diesen zugreifen. Allerdings nicht von außen. Weder über Browser, noch über Filezilla. Grund: Timeout. Die FritzBox hat eine Portfreigabe von 21 auf meinen Server mit dem Port 21. Ein Portscan von Außen meldet den Port als geschlossen. Die Windows-Firewall Einstellungen haben die FTP-Ports alle offen. Weiterhin habe ich bei der FTP-Site im IIS-Manager unter den Firewall-Einstellungen noch die IP meiner FritzBox übergeben (da in anderen Foren das als mögliche Problemlösung angegeben wurde). Funktioniert aber auch nicht.
Der HTTP Server (Port 80) funktioniert einwandfrei von Außen und Innen. Die IP Adresse meines Dynamic DNS Serivceanbieters funktioniert einwandfrei. D.h. ob ich nun den Domainnamen oder die IP von Außen nutze macht auch keinen Unterschied.
Exposed Host bei der FritzBox habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Bei der FritzBox ist die MyFritz-FTP-Geschichte nicht aktiv (also damit kein Konflikt).
Der HTTP Server (Port 80) funktioniert einwandfrei von Außen und Innen. Die IP Adresse meines Dynamic DNS Serivceanbieters funktioniert einwandfrei. D.h. ob ich nun den Domainnamen oder die IP von Außen nutze macht auch keinen Unterschied.
Exposed Host bei der FritzBox habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Bei der FritzBox ist die MyFritz-FTP-Geschichte nicht aktiv (also damit kein Konflikt).