(FTP SERVER) Probleme mit FTP Server

Andy1253

Newbie
Also,
Ich bin schon an meinem Versuch einen FTP Server einzurichten gescheitert.
Jezt frage ich euch schlauen Leutz was ich noch so machen kann.

also ich habe schon unzählige Programme installiert, diese gingen auch eine zeitlang aber kackten immer nach paar tagen ab und ich weiß nicht warum. hab jetzt FileZilla installiert und alles (so hoff ich es) richtig eingestellt. Ich kann auf meinem Server auch zugreifen aber nur von meinem PC aus. Also mit localhost oder mit 127.0.0.1 . Ich wollte mal fragen was ich noch so falsch eingestellt habe. Vllt hängt es mit dem Wlan zusammen (weil ich mein PC über Wlan verbinde) Oder weil DynDNS Udater nicht richtig eingestellt ist. Ich weiß es leiden nicht. Bitte um Hilfe! :freaky:

Hier noch ein paar screen shots:

Paar Bilder meinen Einstelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du einen Router? und hast du dort evtl. keine Ports freigegeben?

Also ich benutze einen 1&1 Surf & Phone Box also Router und ich auf dem Router hab ich schon unzählige Ports freigegeben. Vllt hängt es mit dem Wlan zusammen ?

PS.: und eig. sollte meine IP sich nach dem neustart vom Router wegen dem DynDNS Updater nicht ändern oder ? Soweit ich weiß nicht aber sie ändert sich trotzdem. Naja ich bin mit den Nerven schon langsam am Ende weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

Also ich weis nicht genau was DynDNS Updater ist, ein Programm?
Ich kenn nur das DynDNS auf dyndns.org wo man seiner IP einen Namen gibt, der immer auf die aktuelle IP verlinkt.
Das bedeutet die IP ändert sich ganz normal bei jedem Routerneustert (ca. 24h) aber der vergebene Name bleibt. Und der verlinkt immer auf die aktuelle IP.
Dadurch kann man dann auf seinen FTP mit seinem vergebenen Namen zugreifen ohne seine IP kennen zu müssen.

Macht das der DynDNS Updator genauso?
PS: der Port für FTP ist in der Regel 21 und nix anderes ...
Das heißt Port 21 freigeben, auf die WLAN-IP deines Rechners. Fals du keine IP hast (sprich DHCP) wird das nicht funktionieren, weil sich dann deine Rechner-IP ja ständig ändert.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, bei mir geht das alles so. Und groß einstellen muss man eigentlich nix beim FTP-Server-Programm (FileZilla).

DynDNS ist das gleiche wie dyndns.org. Also vllt hängt es mit meinem PC zusammen ich werde nochmal alles überdenken und wenn nichts klappt dann installiere ich mein PC einfach neu. (mach einfach Backup auf externe Festplatte) tja Danke für deinen gescheiterten Versuch mir zu helfen. Wer noch Tipps hat immer her damit. :)

Zurück
Oben