T
Tobi86
Gast
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln.
Ich möchte einen FTP-Server an meinem eigenen Internet-Anschluss betreiben.
Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt & geprüft:
- Windows XP Pro SP3 inkl. aller Updates mit FileZilla Server (neueste Version) ausgestattet
- DynDNS-Account geholt und den DynDNS-Updater auf dem Server installiert
- DynDNS funktioniert und läuft
- dem Server eine statische IP gegeben
- Portweiterleitungen am "Router" (drec**** Alice-Hardware) für die Ports 20-21, 1840 und die höheren passiven Ports an den Server eingerichtet
- Firewall gecheckt / sogar abgeschaltet
- Freigegebene Ordner auf einen FAT32-formatierten Datenträger gepackt
Und dann versuche ich am selben Rechner oder auch von anderen eine Verbindung zu diesem FTP (auf die externe DynDNS-Adresse!) aufzubauen - Server wird gefunden (aber Willkommensnachricht wird nicht angezeigt) - wenn dann das Passwort übertragen wird, kommt der Fehler 530 - Passwort nicht korrekt (obwohl es natürlich korrekt ist!).
Sobald der Verbindungsaufbau auf die lokale Adresse (localhost oder innerhalb des Heimnetzwerkes) erfolgt, klappt alles!
Was ist das? Könnt ihr mir da einen Tip geben? >4h Google-Suche mit Abarbeitung der Forenthreads dazu haben nicht geholfen... ich bin zu doof.
Ich möchte einen FTP-Server an meinem eigenen Internet-Anschluss betreiben.
Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt & geprüft:
- Windows XP Pro SP3 inkl. aller Updates mit FileZilla Server (neueste Version) ausgestattet
- DynDNS-Account geholt und den DynDNS-Updater auf dem Server installiert
- DynDNS funktioniert und läuft
- dem Server eine statische IP gegeben
- Portweiterleitungen am "Router" (drec**** Alice-Hardware) für die Ports 20-21, 1840 und die höheren passiven Ports an den Server eingerichtet
- Firewall gecheckt / sogar abgeschaltet
- Freigegebene Ordner auf einen FAT32-formatierten Datenträger gepackt
Und dann versuche ich am selben Rechner oder auch von anderen eine Verbindung zu diesem FTP (auf die externe DynDNS-Adresse!) aufzubauen - Server wird gefunden (aber Willkommensnachricht wird nicht angezeigt) - wenn dann das Passwort übertragen wird, kommt der Fehler 530 - Passwort nicht korrekt (obwohl es natürlich korrekt ist!).
Sobald der Verbindungsaufbau auf die lokale Adresse (localhost oder innerhalb des Heimnetzwerkes) erfolgt, klappt alles!
Was ist das? Könnt ihr mir da einen Tip geben? >4h Google-Suche mit Abarbeitung der Forenthreads dazu haben nicht geholfen... ich bin zu doof.