ftp wie funktionierts?

Chaos-Men

Newbie
Ftp?

Mh wie geht das mit FTP und wie finde ich andere Server?
Gibt es da ne Liste oder sowas in der Form mit FTP Servern?
Habe das versucht aber nichts gefunden an Servern .
Nen Kumpel hat gesagt wen man keinen server selbst macht dan findet er nichts stimmt das? Da er ja fragt bei instalieren mit Server deswegen ?

THX für antworten

Deine Angaben zu dem was du wissen möchtest und was du eigentlich machen willst sind mehr als verwirrend. Dein Post sollte entsprechend konkret formuliert sein.
Aber als kleinen Einstieg folgendes:
Ein FTP (File Transfere Protocol) Server dient zu Übertragung von Daten, speziell zum Übertragen von HTML, PHP etc, da HTTP diese Dateien interpretieren würde, FTP jedoch nicht. Einfach formuliert: Wenn deine Homepage über die Adresse http://www.XYZ.de/ aufgerufen werden soll, musst du deine Dateien per FTP auf den Server ftp://www.XYZ.de/ "hochladen". Dazu benötigst du eine Client-Software, allerdings beherrscht auch der Windows- und Internet Explorer diese Art der Datenübertragung.
Vielleicht fällt es dir nun leichter deine Frage zu formulieren und vor allem uns Boardies deine Frage leichter zu beantworten.

MfG

MH okay dan mal anders:

Also ich suche FTP Server die offen sind wo ich saugen kann
gibt es ne HP wo die ganzen Server drauf stehen oder wo bekomme ich IP´s her?
Das mit den Server erstellen haben ich begriffen:D

*räusper* Wenn du damit auf Warez anspielst, bist du in diesem Forum an der falschen Adresse. Öffentlich wird und darf hier niemand derartige Sachen preisgeben.

MfG

Original erstellt von John Doe
Dazu benötigst du eine Client-Software, allerdings beherrscht auch der Windows- und Internet Explorer diese Art der Datenübertragung.

Ich bin sehr zufrieden mit WS_FTP. :)

Ist sehr viel komfortabler und schneller als der IE :daumen:

mfg,
wauwau

Zurück
Oben