Ich erstelle meinen Thread aus dem Onlinekosten Forum auch mal wieder hier neu. Dieser Thread ist zum Austausch, für Erfahrungen, etc rund um diesen Anbieter gedacht. Selbst habe ich noch keinen Anschluss dieses Anbieters, aber in einigen Regionen ist der FTTH Ausbau schon im Gange und vielleicht kann jemand was dazu berichten.
Nun mal eine kleine Vorstellung des Anbieters in seinen eigenen Worten:
Und hier die aktuellen Ausbaugebiete:
Zusätzlich sind inzwischen noch hinzugekommen:
Als Visualisierung hier mal eine (extrem kompetente) Karte mit den Ausbaugebieten von Yplay und anderen Anbietern in der Region.
Einige allgemeine Dinge noch:
(einige dieser Dinge habe ich für meinen Ort erfragt und sind daher vielleicht lokal spezifisch, split, ptp und so)
Nun mal eine kleine Vorstellung des Anbieters in seinen eigenen Worten:
Und hier die aktuellen Ausbaugebiete:
Zusätzlich sind inzwischen noch hinzugekommen:
- Neuberg 1.4
- Bad Soden-Salmünster 6.4
- Rodenbach 13.4
Als Visualisierung hier mal eine (extrem kompetente) Karte mit den Ausbaugebieten von Yplay und anderen Anbietern in der Region.
Einige allgemeine Dinge noch:
- Erreicht werden muss eine Quote von 40%
- Hausanschluss ist kostenlos in der Vorvermarktungsphase
- Lokales Unternehmen
- Öffentliche, dynamische IPv4, also kein DS-Lite
- Keine IPv6, ist aber in Planung
- PtP Glasfaser Verkabelung
- GPON mit 1:16 Split in der "Vermittlungsstelle"
- Konnektivität wird von der in der Unternehmensgruppe ansässigen Hessenkom bereitgestellt.
- "Von derzeit rund 4000 Kunden werden wir uns in den nächsten Jahren auf circa 20 000 vergrößern."
- Zumindest ein Lippenbekenntnis zu Open Access in der Zukunft
(einige dieser Dinge habe ich für meinen Ort erfragt und sind daher vielleicht lokal spezifisch, split, ptp und so)
Zuletzt bearbeitet: