FTTH im Haus, wann kann gebucht werden?

leipziger1979

Rear Admiral
Am 10.1.2022 wurde bei meinen Eltern in einem Mehrfamilienhaus der FTTH Verteiler im Keller gesetzt und auf den Etagen entsprechend die Etagenverteiler.

Ab wann kann man damit rechnen das man FTTH buchen kann?

Im Mai 2020 wurde der HÜP in unserem Haus gesetzt und wir konnten im November 2021 buchen. Eine pauschale Aussage ist da wohl kaum möglich.

Hallo leipziger1979,

ich freue mich über das Interesse an Glasfaser.

Flschi hat Recht damit, dass eine Pauschale Antwort hier leider nicht möglich ist.

Sobald schnelleres Internet gebucht werden kann, informieren wir aber in der Regel über verschiedenste Kanäle. Wenn gewünscht, prüfe ich gerne mal für deine Eltern, ob der Informationsservice aktiviert ist.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Alternativ auf www.telekom.de/schneller die Daten eintippen.
Da kommt meist auch zumindest eine Anzeige für den Monat ab dem gebucht werden kann.

Edit: Wenn es schon ein Ausbau nach Gigabit Geschäftssystem ist, sollte auch schon gebucht werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
leipziger1979 schrieb:
Am 10.1.2022 wurde bei meinen Eltern in einem Mehrfamilienhaus der FTTH Verteiler im Keller gesetzt und auf den Etagen entsprechend die Etagenverteiler.

Ab wann kann man damit rechnen das man FTTH buchen kann?

War das aufgrund einer Vorbestellung? Falls ja, gibts eine Auftragsnummer, wo POM oder PSM enthalten ist?

OK, ging dann doch schneller als gedacht und es kann gebucht werden. :)
Daher hat sich die Frage erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalle2021 und Telekom hilft
Zurück
Oben