Deine eigentliche Frage dürfte beantwortet sein, aber weil Du auch allgemeine Fragen gestellst hast, über die in Zukunft Internet-Suchende hier aufschlagen könnten, möchte ich auch die angehen:
cheff-rocker schrieb:
Warum [sind] bei Verwendung [des Telekom Glasfaser Modem 2] nur so wenig Router möglich?
Jene Liste entstammt aus
diesem Dokument. Wieseo aber genau jene Modelle, erschließt sich auch mir nicht. Wie
@Nero FX schon schrieb, muss der Internet-Router eigentlich nur VLAN-Tagging und PPPoE unterstützen, was bisher „FRITZ!Box Cable“ Modelle ausschließt. Willst Du IPv6 nutzen, stößt Du auf weitere
Tücken im Detail … aber FRITZ!Box 4040, 4060 und 7520 sind kein Problem.
cheff-rocker schrieb:
Da die 4040 kein Dect kann, ich aber trozdem gerne ein Festnetztelefon haben will, muss es ein IP-Telefon werden. Verbindung über WLAN sollte reichen, was gibt es da an passender Hardware?
WLAN-Telefon?
Nicht wirklich … Dein Ansatz über Smartphone und
FRITZ!App Fon halte ich für zielführender.
cheff-rocker schrieb:
Da es viel mehr Router gibt, die SFP Steckplätze haben, wer hat es geschafft andere Router mit Modems auszustatten die nicht auf der Liste oben stehen?
Einen Thread dazu haben wir
hier … allerdings verstehe ich den Bezug (noch) nicht, denn Du wünschst Dir ja wegen den Biegeradien eben genau Ethernet und nicht Glasfaser, also ein externes Modem. Oder wolltest Du über jene Liste an SFP-Modulen auf jene Router schließen, die generell mit Telekom Deutschland laufen, also nicht nur über SFP sondern alternativ auch über Ethernet?