INe5xIlium
Lieutenant
Das ist besonders ein Punkt, wenn das gesamte Produkt eigentlich nur aus einem Display besteht.riDDi schrieb:Wenn du nichts sehen kannst, dann brauchst du auch kein Display.
Wobei ich mich nach den ersten 2 Beiträgen gefragt habe, ob es da nicht noch andere Seiteneffekte gibt. Die Firmen werden sich aber wohl nicht dagegen wehren eine 200% Vergrößerung einzubauen. Für taube Menschen und Rollstuhlfahrer braucht man da wohl nichts anpassen und im Fall von Sehbehinderung gibt es den Punkt bis zu dem das praktisch jeder Hersteller auch für den Normalgebrauch unterstützen sollte (ordentliche Vergrößerung + Kontrast) und den Punkt ab dem ein nur aus einem Display bestehendes Produkt keinen Sinn macht. Im Fall eines Tablets, dass auch Internetzugang ermöglicht, ist es schon wieder anders.
Aber wäre es dann nicht besser, auf einem Smartphone? Die Geräte bestehen fast nur aus einem Bildschirm und einige haben vermutlich gar keine Tonausgabe.tonictrinker schrieb:Wirtschaftlicher wäre es von vornherein alle Betriebssysteme dieser Geräte mit einer Vorlesefunktion o.ä. auszustatten.
@chris193 (unter mir): Du meinst sowas wie Telefone für alte Menschen? Das ist ein guter Punkt. Wobei ich im Fall der Telefone lieber ein Handy habe, dass klein ist, statt riesige Tasten hat. Aber so wäre es verständlich, dass man auf der einen Seite eine Anpassung möchte, die Firmen aber auch nicht 90% der Kunden vergraulen möchten, die keine großen Tasten brauchen.
Zuletzt bearbeitet: