Wie hat man denn denn das Ranking im I/O Bereich definiert?!
Oder andersrum: wird da nicht das völlig unbrauchbare Software RAID5 viel zu wichtig genommen, um die nForce Bretter ja nicht zu schlecht dastehen zu lassen?!
Zu Hot Plug auch kein Wort (beherrscht die SB600 allerbest, da braucht man als User nichtmal irgendwas tun an der Software), ebensowenig zu Read Balancing bei RAID1 oder der Leistungsaufnahme der Bretter...
Das RAID5 überhaupt gewichtet wird, ist ein Unding, denn das ist, ohne entsprechenden Hardwarecontroller mit eigenem I/O Prozessor voll fürn Arsch!!
canada schrieb:
*mhm*, irgendwie passt da meiner Meinung nach trotzdem etwas nicht :-)
Also dem K9A fehlt der Raid 5, da gehen Punkte verloren und beim Raid 0 schneidet es leicht schlechter ab, genauso wie der zweite LAN Anschluss, punktet aber beim Raid1, USB und dem 1ten LAN Anschluss.
Wenn man da alles zsuammen nimmt sollte es am Ende ausgelichen sein oder minimal schlechter sein. Wenn man aber dann den Wert im Gesamt Ranking (Schnittstellen) anschaut kann man fast denken das die SB600 immer noch so lahm wäre wie die SB450!
Im Fazit wird dagegen die Performance wieder gelobt.
Aber trotzdem im großen und ganzen ein schöner Artikel.
Nein, ganz im Gegenteil!!
Die SB600 ist das beste, was man momentan für Geld und ein AM2 System kaufen kann!!
Kleiner Test:
Nimm mal 'ne S-ATA Festplatte und klemm sie im Betrieb an und beobachte, was bei deinem Brett passiert!
Bei meinem K9A wird sie anstandslos erkannt, ohne das ich einen Finger an der Software rühren muss, gleiches auch beim entfernen.
Und ganz nebenbei:
So schlimm, wie im ganzen Web getan wird, ist die SB4x0 nun bei weitem auch wieder nicht!