Für Alice DSL , Telekom Leitung notwendig !

Ganz ehrlich, habe mit meinem Post keine andere Antwort erwartet^^.

Er wollte wissen ob man alice verwenden kann und gebeten Erfahrungen zu posten^^.

Was du schreibst wird er und ich und viele andere hier nicht verstehen^^.

Aber man sollte seine Posts Marke"...biste, wenn du das nimmst, verloren..." immer mit unverständlichen Fachchinesisch untermauern^^.

Frag mich doch mal was zu Biochemie(studiere ich nämlich), zum Beispiel aus was ein Schnitzel besteht...kann ich dir ganz einfach erklären^^.
Oder ganz kompliziert.

Verstehste was ich meine? So jetzt Back to Topic.
 
Dann nochmal verständlicher:

1.) TDE(Besser bekannt als Telefonica, einer der großen Carrier, sprich Netzanbieter) verwendet ältere Ports(Das Gegenstück zu deinem Modem)
2.) TDE führt Firmwareupdates(aktualisieren der Systemsoftware) auf den Ports durch OHNE die Provider(1&1, Alice..) rechtzeitig zu informieren, dadurch kann es sein, dass bestimmte Endgeräte(Modems) kein DSL Signal(Sync -> Verbindung) mehr erhalten
3.) Schaltet TDE fast immer das Maximun(Es gibt Bandbreitenprofile, zB 1000, 2000, 16000...), auch wenn der SNR (Signalrauschabstand, sollte immer über 7 liegen) beschissen ist und der Kunde, meist auch noch VoIP(Telefonie über Internet) nutzer, ständig Abbrüche(Verbindungsverluste, Syncverluste..) hat

Im Vergleich QSC(Ebenalls großer Carrier):
1.) Sind recht aktuell, werden bei Problemen meist getauscht anstatt die nur zu rebooten(Neustart des Ports) ... (böööse TDE, wie oft hat der Kunde sich gemeldet bevor der Port getauscht wurde? ^^)
2.) QSC kündigt das rechtzeitig an !
3.) Schaten die zu 90% das nächst kleinere Profil

Im Vergleich IPBSA(T-Com)
1.) Ebenfalls aktuell
2.) Habe ich noch net miterlebt -> Keine Ahnung wie die das handhaben
3.) Downfall verfahren -> 16000 verfügbar, Messung ergibt 14000 Sync(Anliegende Leitung), 6000 werden geschalten ...


Hoffe so ist es auch für dich verständlicher ;)
 
Ich finde die Erklärung von dMopp nicht wirklich kompliziert.
Selbst der Laie kann es mit 5 Minuten Wikipedia verstehen.
Lieber nen bisschen über das Geschriebene nachdenken, als diese Verallgemeinerungen, die bei Vereinfachungen zwangsläufig kommen und zu Missverständnissen führen können.
 
Ja, aber was soll uns das jetzt sagen?

Im Endeffekt kann man schlicht und einfach nicht sagen, ob es bei jemandem zu Problemen kommen wird oder nicht. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen kommt und einem dann nicht gut geholfen wird bei günstigen Anbietern höher. Das führt zur Frage, ob einem der höhere Preis das wert ist.
Mir ist es das jedenfalls nicht wert, da ich bei mir und meinem Bekanntenkreis, wo wirklich sehr! viele Alice nutzen, noch keine größeren Probleme feststellen konnte. Die meisten Probleme gab es immer beim Wechsel, weil der Telekomtechniker nicht kam oder Mist gemacht hat, das Problem wirst du aber bei jedem Anbieter haben, der nicht zur Telekom gehört. Hinzu kommt die kurze Kündigungsfrist. Wenn also doch Probleme auftauchen sollten, die nicht gelöst werden, wechselst du einfach.
Also, probiers aus und lass dich nicht von allen zutexten, was wo für Technik drin steckt und welche Probleme irgendjemand aus dem Internet mal hatte bei Anbieter XY.
 
Du findest es also schwachsinn sich an Erfahrungen zu zu halten und hörst lieber auf dich selber? Fein. Das hier ist aber ein Diskussionsforum worüber man Meinungen, Erfahrungen etc austauschen kann und will. Von mir aus kannst du dir auch Anbieter XY holen und damit glücklich werden. Es gibt tendenziell eh keine schlechten Anbieter, maximal teure! Und wenn ich mit 1&1 Vertragsärger, mit Arcor/T-Com wechselärger und mit KabelDeutschland Telefonärger habe, sind das meine Erfahrungen bei denen du nicht mal annähernd das recht hast mir verbieten zu können ob und wie ich die mitteile, geschweige denn dem Threadhersteller befehlen darfst auf jemanden (nicht) zu hören. Und wenn 2 Familienmitglieder Alice haben, dann zu mir kommen und darüber meckern, nehme ich dass auch nicht gerade Positiv war.. Habe beide zu Versatel geschickt und nun hat keiner mehr Probleme. Nenne es Zufall, ich nenne es Erfahrung ;)
 
Entschuldige bitte. Ich wollte hier niemanden den Mund verbieten oder sonst irgendwas vorschreiben. Das hast du mich missverstanden. ;)

Ich teile deine Meinung, dass es grundsätzlich keine schlechten Anbieter gibt. Aber genau deswegen ist es ja auch schwierig, nach Erfahrungen zu fragen. Wenn jetzt hier 30 Leute ihre Erfahrungen schreiben zu verschiedenen oder nur einem Anbieter, dann ist das ja keinesfalls repräsentativ und hilft einem bei der Entscheidung nicht unbedingt weiter. Deswegen ist mein Rat, es einfach auszuprobieren. Denn es wird immer jemanden geben, der mit diesem oder jenem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da ist es schwierig, herauszufinden, ob das generell so ist. Jedenfalls sind wir uns einig, dass Alice, genau wie jeder andere Anbieter nicht generell schlecht ist. Ich habe bereits die Nachteile von Alice beschrieben, da muss nun jeder selbst gucken, ob das für ihn das Richtige ist. Vorschreiben werde ich das sicher nicht ;)
 
hallo mal wieder was zur Info. Mit Alice hat es sich ja erledigt ,da es bei uns nicht verfügbar ist. Zwischenzeitlich hatten einen Vertrag bei congstar abgeschlossen. Das hat dann leider nicht geklappt ,da die Telekom einen den Port nicht hergeben wollte. Also haben wir das DSL also doch bei der Telekom abgeschlossen.

Mittlerweile haben wir schon alle Unterlagen + Zugangsdaten + Router und Splitter. Also sogesagt alles was man denn braucht.

Jetzt hätt ich dazu ne kurze Frage ! Wir haben den Router 503V dazubekommen.

Als Schaltungstermin wurde uns der 20.8.2009 genannt. Also nächste Woche Donnerstag.

Überrascht haben wir die Zugangsdaten viel früher bekommen als erwartet, diese waren geplant für den 19.8.2009. Jetzt haben wir die schon.

Habe alles soweit angeschlossen und wollte die Zugangsdaten schon eingeben, doch wenn ich diese bestätige kommt immer die Fehlermeldung (R56-00 "Fehler bei der Identifizierung ihrer Daten"). Liegt es daran, dass der Anschluss noch nicht geschaltet ist oder liegt er woanders ? Wenn ich den Router einschalte leuchtet die Power/DSL LED dauerhaft grün.

witzerweise hatte ich diese Woche noch bei der Telekom angerufen und gefragt, ob es nicht etwas zügiger mit dem Termin gehen könnte^^ darauf sagte sie es ist wohl nichts mehr zu machen , der Termin steht fest.

Jetzt frag ich mich, ob Sie sich doch etwas beeilt haben ? und ob das DSl doch schon geht.

Hat jemand Erfahrung, ob eine dauerhaft leuchtende Power/DSL LED bedeutet, dass der Anschluss von der Telekom schon geschaltet wurde ?

Schonmal danke für eure Antworten !


EDIT : Möchte noch etwas hinzufügen. Habe gerade im Router bei Systemmeldungen nachgeschaut und da steht "16.08.09 21:09:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s). (R007)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du wirst noch beim alten Anbieter "gesynct" sein bzw verschalten. Klar kennen andere Provider deine Daten nicht ;)
 
dMopp schrieb:
Naja, du wirst noch beim alten Anbieter "gesynct" sein bzw verschalten. Klar kennen andere Provider deine Daten nicht ;)

echt jetzt ? Unser alter DSL Anschluss ist schon seit 6 Wochen ausgelaufen... und die Daten habe ich auch mittels T-Home Router eingegeben.
 
Japs, ist wirklich so. Im HVt bzw ÜVt wird deine Leitung am Schalttag umgeklemmt. Somit biste dann im T-Com Netz, die kennen dann auch deine Daten. Der Techniker wird bei dir im übrigen am Schalttag anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist. An deiner Stelle bitte ihn Kurz um Geduld um die EInwahl auf PPPoE Fehler zu überprüfen. Leider kommt es öfter vor, dass ne Verschaltung nicht wirklich entdeckt wird Seitens der Provider (Der Techniker sieht Synct, ruft an, und Telefon klingelt. Also alles in Ordnung ... ;))
 
Zurück
Oben