News Für alle MBUX-Generationen: ChatGPT beantwortet bei Mercedes wissensbasierte Fragen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Warum muss man das im Auto haben... Auch damit wird Mercedes kein USP haben wenn das jedes Handy kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Houdini_13, Seven2758, up.whatever und 2 andere
@Cool Master Weil es Menschen wie meinen Schwiegervater gibt, der sein Smartphone nur für Telefonie nutzt, dann aber total begeistert ist, dass er in seiner C-Klasse ChatGPT mit Fragen löchern kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Besitzer: "MBUX-GPT, was ist Rost"?
MBUX-GPT: "Der Begriff 'Rost' ist mir nicht bekannt. Bei Mercedes gibt es nur bräunliche Edel-Patina." :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Houdini_13, Delirus und 3 andere
sowas wie aufmunderde Neuigkeiten gibt es doch gar nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, LBB und DaDare
"Hey Benz, kann man Überholvorgänge auch abbrechen wenn man noch im Begriff ist auszuscheren und sich die Informationslage plötzlich ändert?" -"Leider nein, leider garnicht. Augen zu und durch!"

- ein (lebens)müder Radpendler

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Mal Testen ob BMW die Software angepasst hat.

Frage an GPT-4o "Hat BMW abgasnormen manipuliert?"

Antwort "Ja, BMW war in der Vergangenheit in einige Kontroversen bezüglich Abgasnormen verwickelt. Insbesondere gab es Berichte, dass das Unternehmen Software verwendet hat, um die Emissionen von Diesel-Fahrzeugen während Tests zu manipulieren. Diese Praktiken wurden in der Automobilindustrie allgemein als "Dieselgate" bekannt, ein Skandal, der ursprünglich Volkswagen betraf, aber auch andere Hersteller, einschließlich BMW, in den Fokus rückte."

Rayn schrieb:
@Cool Master Weil es Menschen wie meinen Schwiegervater gibt, der sein Smartphone nur für Telefonie nutzt, dann aber total begeistert ist, dass er in seiner C-Klasse ChatGPT mit Fragen löchern kann :D
Nutzt die technischen Möglichkeiten eines Smartphones nicht im Ansatz aus, aber im Auto ist er froh, dass er mit ChatGPT quatschen kann? Wenn überhaupt dann könnte ich mit denken, dass ihm das nur kurzzeitig Spaß macht und dann nicht mehr genutzt wird. Ernsthaft schon mal gar nicht. Bleibt immer noch die Frage: Was soll so was?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Snoopmore schrieb:
Bleibt immer noch die Frage: Was soll so was?
Daten abgreifen, Marketing +1 und News traffic generieren. Genau wie das ganze andere Ki Gedöns auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Wichelmanni, Vindoriel und eine weitere Person
Rayn schrieb:
Solche älteren Leute und junge Männer mit Bauchtasche sind halt die kleine Zielgruppe von Mercedes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayn
Gigaherz schrieb:
Daten abgreifen, Marketing +1 und News traffic generieren. Genau wie das ganze andere Ki Gedöns auch.
Ja gut, das leider kommt dazu. Ich dachte eigentlich eher vom angeblichen Use-Case für den Fahrer her. 😄

Hmm mir wird noch kein update angezeigt. Hats schon jemand bekommen?

Jetzt ein paar mal mit der Fahrgemeinschaft Chat GPT mit dusseligen Fragen gelöchert.
Nur Witze erzählen kann die AI aber überhaupt nicht, da waren die Kochrezepte lustiger...

Die wichtigste Frage stellt keiner?
Kann ich ich das Teil mit "KITT" ansprechen oder reagiert das nur auf "Mercedes"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Also ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, dass das MBUX und "Hey Mercedes" von ChatGPT verbessert werden.
Der Funktionsumfang von "Hey Mercedes" ist ziemlich traurig, da sich weder aktuelle Ergebnisse von Fußballspielen abrufen lassen noch das Wetter in X Tagen im Ort Y. Da ich beruflich viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin würde ich diese Funktionen sehr gerne nutzen können und bin froh drum.

Hey Mercedes, die Polizei hat mich gerade mit 160 in der Ortschaft beim Ku'Damm-Rennen gestoppt. Verteidige mich, sei mein Anwalt, um heil aus der Sache herauszukommen.

Das ist halt jetzt die Basisschnittstelle. So wie bei Tesla die FSD Funktionen auch aktuell 0 dazu taugen mit geschlossenen Augen zu fahren

Aktuell alles egal ob Merc oder Muskomobil halt nette Gimmicks mit Entwicklungspotenial

Zurück
Oben