Für Battelfield 4 übertakten?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich bin dabei die Battelfield 4 Beta zu spielen und relativ enttäuscht das mein Computer es anscheind nicht so wirklich packt.
Spiele auf 1920x1080 und habe die einstellung auf " Auto " und auch mal auf " Low " getestet.
Dort änderte sich nicht viel ich habe immer so 45FPS den mal 70FPS und dann auch mal nur 30FPS was natürlich ein bisschen laggy ist ;)

Eigentlich sollte meine Karte es doch packen.. oder muss ich etwas übertakten? Gainward hat ja extra ein Tool dazu mitgebracht.

Gainward GTx660ti 2GB
AMD Fx8320 (8x3,6Ghz)
Asrock extrem4 970 ( PCI-E 2.0 )
530W Be quiet.
8GB DDR3 1666 clock

lol.jpg

Das Spiel ist in einer frühen Beta Phase die noch 0 optimiert ist, sogar auf High-End Rechnern kommt es zu den Framedrops (bei mir tuckert es auch zwischen 30-60 FPS). Auf die Releaseversion warten.

Und wenn du übertakten müsstest, dann wohl die CPU weil die beansprucht die Beta aufs Extremste.

Moin,
erstmal danke für die Antworten.
Ja aber bei 8x3,6Ghz? Und der taktet schon teilweise so auf 8x3,8 4,0 Ghz ;)
@Killer78 Ja ok, aber bei einem Kollegen von mir läufts ja angeblich auf 100FPS mit alles Ultra .. ich meine es kann natürlich sein, das er nur dumm labbert aber wiederum hat er halt auch eine GTX770 OC am start :=)

100fps 3 Titan drin wa ^^

GoodForYou schrieb:
Moin,
erstmal danke für die Antworten.
Ja aber bei 8x3,6Ghz? Und der taktet schon teilweise so auf 8x3,8 4,0 Ghz ;)
@Killer78 Ja ok, aber bei einem Kollegen von mir läufts ja angeblich auf 100FPS mit alles Ultra .. ich meine es kann natürlich sein, das er nur dumm labbert aber wiederum hat er halt auch eine GTX770 OC am start :=)

ja so sieht es bei mir auch aus wenn ich alleine aufen sever bin ^^
Ergänzung ()

bei mir hack und laggt es auch i7 2600 @ 3,9 ghz und gtx670 OC 4 gb ram

Ich habe auch schon gelesen, dass es auch bei manchen nicht rund läuft, obwohl sie mit ner Titan unterwegs sind.
Bei mir läufts auch manchmal besser und schlechter. Liegt definitiv mehr am Spiel/Server als an der Hardware.

Sehr schön, da bin ich schonmal " erleichert "
weil ich meine wenn ich Cod Black ops 2 oder so auf alles extra auf fullsize recorden kann LAGGFREI ( Ja ich weiß CoD ist keine Grafikbombe) kanns aber trotzdem nicht sein das BF4 so abkackt ;)

cod kannst du nicht mit BF vergleichen
die grafik ist ein unterscheid wie tag und nacht
Ergänzung ()

abwarten und tee trinken ;)

Das liegt auch alles absolut nicht an der GPU, und um 100FPS zu bekommen (@GoodForYou) bräuchte man vermutlich einen i7-3970X auf 4,5ghz+.
Für ~60FPS ist min. ein i5-3570K oder ein FX-8350 aufwärts nötig :)

Edit: Mit meinem System komm ich z.B. auf 45-80FPS (~55). Auch aufnehmen ist mit sehr geringem fps verlust möglich, dafür nutze ich Dxtory mit dem lagarith codec ;)
Das alles auf Ultra mit 4xMSAA.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was hilft, ist die Veringerung der Auflösung.
Und das, was wir hier geboten kriegen, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine ca 6 Monate alte Beta. Oder glaubt hier irgend ein Idiot, das EA bzw. DICE innerhalb von 30 Tagen die ganzen Fehler und Bugs fixen kann, die in dieser miserablen "Beta" auf uns losgelassen wurden?!

Das wird wie mit BF3, nur schlimmer -> Die eigentliche Beta beginnt beim Release :D

Ohha.....wieviele "Hilfe ich will Battlefield 4 mit 1.000.000 FPS spielen und natürlich in Ultra, aber ich renn ja immer noch in der lausigen Beta rum und hab eigentlich gar keinen Plan" gibt es eigentlich mittlerweile!?

Mal abgesehen davon das man einen FX-8320 generell bedenkenlos übertackten kann/sollte! Es ist nur eine Beta! Es wird sich noch was ändern! Selbst danach mit neuen Patches- und Treiberupdates! Warten bis das Game raus ist!

Wie bereits gesagt, es ist noch Beta. Bei mir ruckelt es auch und das trotz HexaCore und GTX 660 OC. Warte bis sie es optimiert haben (hoffentlich zum Release).

Bei einem Spiel in der Pre-Alpha wie Star Citizen 1-2 Jahre vor Release kann ich sagen dass die noch nicht wirklich optimiert ist. Bei BF4 keine vier Wochen Release basierend auf der BF3-Engine glaube ich nicht dass da noch so irre viel passieren wird. Den einen performanceoptimierten Treiber hier und da, aber dass jetzt noch 50% fps nach vorne gehen glaube ich kaum.

Zurück
Oben