Für ein einziges Spiel PC aufrüsten oder PS3?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,ich bin grad am Überlegen ob ich meinen PC aufrüste oder ob ich mir dafür lieber gleich ne PS3 hole.
Mein System is von 2005.Hab zwar Arbeitsspeicher und Festplatte erneuert aber Grafikmäßig is noch alles beim alten.
Ich würde mir gern das Spiel MX Reflex holen.Allerdings ist mein System dafür zu schwach.
Nun überlege ich mir ne PS3 zu holen,denn da gibts das Spiel auch.Es geht primär erstmal nur um dieses Spiel,das ich einfach haben will.Sonst spiel ich eigentlich so gut wie nie.
Allerdings auch deswegen weil die neusten Spiele aufm PC einfach nichtmehr flüssig laufen.Hab auch keine Lust großartig Geld in meinen PC zu stecken da ich das lieber in mein Auto und Motorsport pumpe ;)
für die PS3 könnte ich dann schon Spiele kaufen weil da wüsste ich ja dass die alle laufen..

Was meint ihr.
Hier übrigens mein System:
MB:Asus A8N-SLI Deluxe S939
CPU:AMD Athlon 64 3200+
Grafik:Asus EN 6600GT-TD 128mb SLI
Speicher:DDR 400 3GB
Netzteil:TSP 450W

Lohnt sich bei so nem alten Ding überhaupt ne Aufrüstung oder würdet ihr mir eher zum kauf eines neuen PCs raten?

hol Dir die PS3

jeder 500 euro pc ist viel schneller als eine ps3... würde ich mir also noch mal überlegen :)

ist natürlich ein anderes gameplay !

Welch ein Zufall, genau die selbe frage habe ich mir auch vor ner halben stune gestellt.
Bei mir handelt es sich zwar um das spiel f1 2010, aber die überlegung ist die gleiche.
Ich werde mich wohl für eine PS3 entscheiden, bietet einfach so unglaublich viel für das geld

MBH: Ja klasse, kann er gerne sein, nur sind die spiele nicht SO optimal auf die jeweilige hardware optimiert und arbeitet so effizient. und wie du schon selber sagst, kostet er 500€, die PS3 300€

Aufrüsten kann man da nichts.
In deinem Fall lieber PS3... weil neue schnelle Hardware würde um die 800-1000€ verschlingen.

also für DAS spiel würd ich niemals ne ps3 holen oder nen pc aufrüsten.. zum. niemals alleine für das game.. das game is ganz ok, aber kaum mehr als guter durchschnitt und ich würde für kein spiel der welt ne konsole kaufen oder nen pc aufrüsten.. man muss bis zum äu´ßersten verrückt sein um 300-xxx geld auszugeben für ein einztiges spiel ;)

anonsten rate ich dir definitiv rüste dein pc auf.. es geht nix über pc :D schon allein das fehlende fsaa bei der ps3 is nen absolutes nogo und hinzu kommen noch meisrens schlechtere texturen usw.. ps3 is zwar ne super konsolen und ich wprde sie auf jeden fall der xbox vorziehen, aber beiden konsolen würde ich jederzeit nen guten dicken pc vorziehen ;)

edit: bzw ja ntürlich sollte dir aber klar sein, das du nix "aufrüsten" kannst.. du musst nen neuen pc zusammenstellen denn deiner ist absolute steinzeit :)

Wenn du nur wenige Spiele spielst, sodass sich der Preisunterschied zwischen PS3 Games und PC Games nicht so stark auswirkt, spricht nichts gegen die PS3.
Ausser evtl ein gammeliger Fernseher oder der Wunsch Shooter oder Strategiespiele zu spielen.

ok ok dann halt ich mich zurück :)
hatte letztens erst nen thread aufgemacht, ps3 oder pc, un da haben mir so gut wie alle zum pc geraten, weil man da mehr leistung fürs geld bekommt, halt nicht nur bei spielen sondern auch generell

Alles ist eine Frage, was man will

Bei dir lohnt sich kein neuer PC.
Du kannst mit der PS3 so gut wie fast alles zocken, die schlechtere Grafik wird dir eh nur dann auffallen, wenn du weißt (!!!) das es besser aussehen könnte.

Zudem hat die PS3 noch ein etwas längeres Leben vor sich als ein neuer PC.
Wenn du kein Grafikfetischist bist und nur ein Gelegenheitszocker, in deinem Fall sogar nur auf ein Spiel bezogen, macht ein neuer PC 0 Sinn. Nutze da lieber von der PS3 das BluRay Laufwerk, was schon gut die Hälfte des Geldes ausmachen sollte. =)

An deiner Stelle würde ich mir bei ebay einen X2 4200+ ersteigern, der kostet ca. 50 Euro, und eine HD 5770.
Damit bist du besser gestellt als mit einer PS3 ;-).

Würde dir auch 100% zur PS3 raten.

Für allgemeine Dinge (wie jetzt Internet usw.) reicht dein PC ja. Und da du sowieso nicht viel zockst bzw. nur spizielle Spiele ist so eine Konsole schon was super praktisches, wo man sich um nichts kümmern muss, sondern eben einfach zockt wenn man darauf Lust hat und weiss daß das alles auch läuft!
Bei der PS3 hast du dann auch noch den Blu-Ray-Player inklusive, da lohnt sich die Investition mit Sicherheit. Erst recht mehr als für 1 Game einen PC für wesentlich mehr Geld fit zu machen.

Rennspiele zocke ich grundsätzlich an der Konsole (Gamepad und großer Bildschirm sind da der Vorteil).
Egoshooter zocke ich am PC, da brauch ich zwingend eine Maus und aufrechte Sitzposition.
Maus gibts zwar auch für Konsolen, ist aber unbequem, wenn man gerne auf der Couch rumlümmelt.
Ist halt schön, wenn man beides hat.
Beim PC hast Du ausserdem das Problem mit der dauernden Aufrüsterei. Mal ne neue Grafikkarte, größere Festplatte ect. (das summiert sich).
Eine Konsolengeneration hält da etwas länger, wenn es Dir nichts ausmacht, das die PC-Spiele schon nach einem halben Jahr z.T. erheblich besser aussehen.
Kommt aber auch sehr auf den Fernseher an.
PS3 in FullHD sieht für mich immer noch fantastisch aus.
Wenn Du nur Rennspiele wie das von Dir genannte spielen willst, dann würde ich Dir auf alle Fälle zur PS3 bzw. XBOX 360 raten (vernünftige HD-Ready LCD's kriegt man ja mittlerweile nachgeschmissen).
Gruß

Wenn der PC sonst noch reicht, wer die PS3 sicher ganz interessant.

Mein Pro für die PS3 wäre: Wenn das mit Spiel durch ist, verkaufst sich eine gebrauchte PS3 besser als ein PC.

Ps3

wie schon von den vorrednern erwähnt, würde ich so wie du dein Problemund auch dich (:evillol:) beschriiben hast eher zur PS3 greifen ;)
ausser wenn du den PC sonst noch oft benutzt und er dir da zu langsam ist... wenn du aber nur ein spiel zocken willst dass dann auch noch ein Rennspiel ist, definitiv ne PS3...

ein bisschen mehr Infos würde da helfen, meine Tipps hast du ja nun ;)

so long

Danke für eure Tipps..
Ich habe vor ca 5 Jahren noch viel gezockt und regelmäßig neue Spiele gekauft,Shooter und Rennspiele usw..COD,Battlefield,DTM Racer,Hitman usw..
Habe auch immer wieder meinen PC aufgerüstet.
Das Problem is auch dass ich beim PC keinen Plan mehr habe von irgendwas.Früher hab ich mich mit Hardware beschäftigt und war da immer auf den neusten Stand,hatte damals PC Games Hardware abonniert.
Wahrscheinlich würde ich wieder mehr zocken und neue Spiele kaufen wenn ich ein aktuelles System hätte.
Also dass ich nicht mehr aufrüsten kann hab ich mir fast gedacht.Da ich mir jetzt im Moment aber keine neues PC System um die 1000€ leisten kann(wegen Autokauf dieses Jahr)
kann ich das ganze wohl verwerfen und werde mir ne PS3 holen.
Natürlich wäre es schwachsinnig die Konsole nur wegen dem einen Spiel zu kaufen.Ich werde dann natürlich auch ab und zu ein neues Spiel dazu kaufen oder das Blu Ray Laufwerk nutzen.;)
Ausserdem hat mein Bruder die PS3 auch.Der hat einige Spiele..Da kann ich mir sicher mal das eine oder andere ausleihen ;)
Also danke nochmal!
Mein Fernseher sollte für die PS3 eigentlich ausreichend sein.der is erst ca 1,5 Jahr alt und 32"

Edit:
Also mein PC ist mir so noch schnell genug..Der is Ok..Für das was ich ihn brauch is er Top.Geht halt nur um das Game.

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
jeder 500 euro pc ist viel schneller als eine ps3... würde ich mir also noch mal überlegen :)

Kurt Cobain1994 schrieb:
Danke für eure Tipps..
Ich habe vor ca 5 Jahren noch viel gezockt und regelmäßig neue Spiele gekauft,Shooter und Rennspiele usw..COD,Battlefield,DTM Racer,Hitman usw..
Habe auch immer wieder meinen PC aufgerüstet.
Das Problem is auch dass ich beim PC keinen Plan mehr habe von irgendwas.Früher hab ich mich mit Hardware beschäftigt und war da immer auf den neusten Stand,hatte damals PC Games Hardware abonniert.
Wahrscheinlich würde ich wieder mehr zocken und neue Spiele kaufen wenn ich ein aktuelles System hätte.
Also dass ich nicht mehr aufrüsten kann hab ich mir fast gedacht.Da ich mir jetzt im Moment aber keine neues PC System um die 1000€ leisten kann(wegen Autokauf dieses Jahr)
kann ich das ganze wohl verwerfen und werde mir ne PS3 holen.
Natürlich wäre es schwachsinnig die Konsole nur wegen dem einen Spiel zu kaufen.Ich werde dann natürlich auch ab und zu ein neues Spiel dazu kaufen oder das Blu Ray Laufwerk nutzen.;)
Ausserdem hat mein Bruder die PS3 auch.Der hat einige Spiele..Da kann ich mir sicher mal das eine oder andere ausleihen ;)
Also danke nochmal!
Mein Fernseher sollte für die PS3 eigentlich ausreichend sein.der is erst ca 1,5 Jahr alt und 32"

Edit:
Also mein PC ist mir so noch schnell genug..Der is Ok..Für das was ich ihn brauch is er Top.Geht halt nur um das Game.

Ich hab zur Zeit den selben Prozessor, übertatet auf 22% mit einem neuen High-End Kühler, denn ich mir vorab für einen i7 950 highend pc gekauft habe. Der so von 2,2 ghz auf 2,6 ghz getakte Proz lässt 2 Jahre alt Games wie Team Fortress 2 etc mit einer 9800 GTX auf mittleren Detaisl bei 60 FSP darstellen.
Trotzdem kommt erst anfang Januar wegen dem preisfall ein neues System, dir würde ich aber eher eine PS-3 80 GB empfehlen weil damit aknnst du vieles machenwas mit den neuen Slims nicht geht.
(siehe unten; wikipedia- tabelle)
Aber bei dem ausgewählten Spiel würde ich besser das Geld dafür aus dem Fenster schmeißen als hier für nur eine 69er Wertung bei gamestar geld auszugeben

Außerdem ein 500€ System schafft niemals das was eine PS-3 an Rechnungen schafft, den sie wird von Hackern benutzt weil sie so schnell Codes knackt und zu Supercomputern für riesen berechnungen zusammengebaut:

siehe hier: http://www.blueblogger.net/2010/12/air-force-baut-supercomputer-aus-1760-playstation-3/
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Hardware

und Gamestar hier: http://www.gamestar.de/spiele/mx-vs-atv-reflex/wertung/46597.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaaaa, ich stand bis gestern vor genau der selben frage :D

entweder 300€ für ne ps3 oder 300€ in meinen pc:

GIGABYTE GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz
Corsair CMPSU-450VX
Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, boxed
2x2048MB G.Skill PQ Series DDR2-1000 CL5 Ki
Sapphire ATI Radeon HD4850 265mb

stecken und davon einen neuen cpu-kühler (damit aus den 2,53ghz pro core auch mal 3-4ghz gemacht werden können) + eine anständige zeitgemäßge gpu besorgen.
und das alles für 3/4 neue spiele die mir ziemlich am herzen liegen, sich mit der mom. performance aber nichtmal anspielen ließen.

ich hab mich für meinen pc entschlossen, weil ich ihn einfach liebe und mir das ganze gebastle und geschraube was dauernd wieder nötig ist um das gute stück weiter am leben zu erhalten einfach 100.000mal lieber sind als so ne 0815-standart-konsole ohne persönlichkeit, die nur dem einen zweck dient, nämlich zu konsumieren.

Zurück
Oben