Für Intel i 5-3450 und Asrock preiswerte Grafikkarte

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Wissende, erfuhr, dass der Rechner keine Grafikkarte hat, sondern sei in CPU integriert. Man meinte, jede preiswerte Grafikkarte würde den PC entlasten und beschleunigen. Habe Wds.10 Pro, 64 Bit, 1809. Mainbord ist AsRock H77M. Wer könnte mir da eine Empfehlung geben, sollte nach Möglichkeit passiv gekühlt sein und HDMI, DVI und VAG Ausgang haben. Kann man die Karte einfach so reinstecken, oder muss man dazu was eingeben und aus Internet herunter laden. Geht hier nicht um Spiele, sondern TV sehen am PC, Kabel dann zum TV geführt. Habe manchmal das Gefühl, dass Bilder etwas gedehnt kommen oder ruckeln.
Liebe Grüße Michele

Eigendlich brauchst du gar keine Grafikkarte, die 100 mb Arbeitsspeicher , die dadurch frei werden merkst du nicht.
es sei denn es soll 4k videos abgespielt werden, dann lohnt sich eine GT1030.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Lawnmower
Michele Halagar schrieb:
Bilder etwas gedehnt kommen oder ruckeln.
Falsche Einstellungen am Player (oder TV, zb Overscan) sind hier eher die Ursache. Wenn, wie @eater schon bemerkt hat, keine hochmodernen Formate in 4K decodiert werden müssen oder du spezielle Anschlüsse brauchst gibt es keine Grafikkarte, die deinen Prozessor in deiner Anwendung sinnvoll ergänzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Da brauchste keine GraKa dafür. Die iGPUs sind heute in der Regel dafür Leistungsfähig genug.

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Vielen herzlichen Dank für die aufklärenden Worte. Lass ich dann auch sein. Nochmal vielen herzlichen Dank. Michele

Zurück
Oben