Reicht mein PC noch aus? I 5 3450 His 6950 8 GB Ram ...

Acdcrocker schrieb:
also die Led blinkt im Takt der Platte! Was ist wenn sie dauerhaft leuchtet?

Dann hat die Festplatte vermutlich gerade sehr viel zu tun. Die LED blinkt halt jedes Mal, wenn auf die Platte zugegriffen wird (lesend oder schreibend). Wenn das dauerhaft so ist, wurschtelt Dir irgendwas im Hintergrund auf der Festplatte rum... kannst ja mal den Ressourcenmonitor (einfach im Startmenü eintippen und Enter drücken) aufmachen und im Reiter "Disk" nachschauen, welcher Prozess die Last verursacht.

Acdcrocker schrieb:
Könntest du mir einen Fred empfehlen wo es um die Pflege geht?

Einen allgemeinen Thread gibt es nicht, soweit ich weiß... ich guck später mal, ob ich irgendwo ne nette Zusammenfassung bzw. nen groben Überblick für Windows finde.

Schalt den Rechner aus, zieh den Stecker aus dem Netzteil, demontier den Boxed Kühler (Youtube liefert sicher eine Anleitung), reinige die CPU und den Kühler mit Isoprophylalkohol (Apotheke ~2€), streiche neue Wärmeleitpaste auf die CPu (Arctic Cooling MX-2) und montiere nach dem der Staubbefreiung des Kühlers selbigen erneut.

Hi,

ich habe heute einen neuen Kühler gekauft und montiert nach 20 min 64 Grad ist das in Ordnung?

Sieht doch gut aus. Aber einen neuen Kühler hätte es nicht gebraucht. ;)

Hi,

ich habe gerade Max Payne 3 gespielt und hatte da alle Einstellungen auf normal und so 30 fps im Durschnitt.
Ich überlege mir vll eine neue GRAKA zu kaufen um mehr Performance zu haben würde das etwas bringen???

Ich hätte an sowas gedacht:http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html

würde eine Karte in der 200€ Klasse einen großen Performance Zuwachs bringen?

Gruß Acdcrocker

Schau Dir die Auslastung der Graka an mit dem Afterburner.
Ist die immer auf 99%, dann würde eine neue Graka was bringen, ist die immer unter 90% hängst Du im CPU-Limit und eine neue Graka bringt keine Punkte.

Acdcrocker schrieb:
Hi,

was kann ich dagegen machen?

Gruß

Gucken ob der CPU lüfter nicht total zugedreckt / zugestaubt ist, wenn ja ordentlich entstauben.
Und gucken, ob du einen ordentlichen luftzug durchs gehäuse hast. Also am besten vorne einen Lüfter der Luft reinzieht und hinten einen der rauspustet.

Zurück
Oben