für kabel1-cent zählen :)

vulgo

Captain
haben eben dieses 'rätsel' gefunden, das doch fast lösbar erscheint: zählen sie alle cent :rolleyes: natürlich lässt es mich nicht locker und ich will den lösungsweg kennen :D

die lösung ist 530, mit allem das mir eifällt komme ich aber nur auf 480.
kommt ihr auf 530?

mein rechenweg:
alle € münzen fallen weg, weil die wären zwar 100/200 sind aber eben doch nur €uros und keine cent:
wert
20
1
5
50
1
Waagrecht (bei drei münzen zählen alle kombis wie zb bei ABC auch AB und BC)
20
52
51
51
5
Seknrecht
26
21
6
50
1
Srchäg
50
70

p.s. mache bei sowas nie mit, aber ich glaube, dass es immer einen nachvollziehbaren weg gibt, sonst wären sie schon längst weg vom fenster.

Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe für kabel1-cent zählen :)

Da die Überschrift von dem Filmchen "Geld zählt hier nur KABEL 1" und am Schluß
dieses Fragezeichen kam als das "Rätsel" aufgelöst wurde denke ich das dieses "Rätsel" unter der Kategorie beschiss einzustufen ist.

Kennt man ja auch von 9Live das da nicht immer alles mit rechten Dingen zugegangen ist...Also zerbrich dir über das Rätsel nicht den Kopf du wirst nie auf 530 kommen:D

eben, das ist die allgemeine meinung, wäre es beschiss würde es m.e. den sender nicht geben, also wirds da eine lösung geben. auch wenn sie sehr unwarscheinlich eraten/gefunden wird.

so gibt es bei der wortsuche auch oft wörter die angeblich total unbekannt sind, mit denen ich dann aber doch verhältnismässig oft konfrontiert bin.

dass das nicht nur betrug ist hab ich bei einem anderen video
http://www.youtube.com/watch?v=bvrJKLY_Qic
vorgerechnet ;)

lösungsweg 504:

lat zahlen:
1*I =1 (aus dem nIcht)
3*L =150
2*C =200
38 Buchtstaben
LEDs:
6 =0
7 =9
2 =:
6 =3
8 =8

Enthaltene Zahlen allein (also im 9er sind ja noch weitere drinnen)
in 9: 3,4,5,7=4
in3: 1= 1
in 8:1,2,3,4,5,6,7=7

Werte
38
9
8
3
1 Rot (torsten)
5 Die vier zahlen+: (09:38)
= 504

Ich denke die werden wohl 20 Lösungswege bei diesen Rätseln haben und wenn jemand eine Lösung raus hat wird halt hinterher eine andere als Auflösung genommen...

Zurück
Oben