für mein system eine gtx280 oder eine 4870x2?

Ich würde ihm nix empfehlen bevor er nicht sagt was er für einen Schirm nutzen will.
Und die Nachteile von CF oder SLI sind immer die selben. Überall genügend Power hast du ebend
mit der GTX 280 wenn du noch mehr willst und auch ein bisschen mehr rumfummeln kauf dir eine
X2.

achso sorry ich wollte einen 22zoll benutzen. Ändert sich jetzt was?

aber ich wollte mir jetzt eine grafikkarte kaufen die ich nicht nach einem halben jahr wieder wechseln muss weil es ein spiel gibt das eine bessere braucht.

zokker08 schrieb:
aber ich wollte mir jetzt eine grafikkarte kaufen die ich nicht nach einem halben jahr wieder wechseln muss weil es ein spiel gibt das eine bessere braucht.

Dafür zahlst aber jetzt auch nur die Hälfte! Die HD4700 wird sicher länger reichen als nur nen halbes Jahr und dann kaufst dir eben von dem was jetzt gespart hast, wenn eine 4700 nimmst, in nem Jahr ne neue.

100% Zustimm !

Die HD4870 wird wohl wirklich ein Jahr reichen und bis dahin hat einer der beiden GPU Hersteller sicher eine die schneller als ne HD4870X2 is und soviel kostet wie die HD4870 jetzt.

1. And die was falsch verstanden haben, SEIN WUNSCH IST DOCH eindeutig oder? entweder oder!

Nimm die GTX280 gibts schon unter 330 Euro

meine wünsche sind auch ganz andere, trotzdem kaufe ich mir keine sachen die ich nicht wirklich brauche. wozu soll er 100 - 200 € mehr drauflegen, für etwas, wofür er keine verwendung hat? tankst du bei deinem auto auch immer 100 l sprit, obwohl der tank nur 60 l fassen kann und behälst den rest irgendwo im kanister hinten?

von dem gesparten geld kann er mehrere mal ins kino gehen, mehrere male essen gehen, mehrere male was mit seinen freunden trinken gehen und und und... wozu also sinnlos raushauen, wenn man etwas besseres damit anstellen kann?

im prinzip ist es jedem selbst überlassen, trotz alledem ergibt es keinen sinn und es gibt weit wichtigeres/schöneres als 5 bilder mehr in der sekunde zu sehen.

claW3581

wow!
das war ein schlagkräftiges argument
meine frage ist eigentlich welche von den 2 genannten karten am besten für mich ist.Das geld für den pc ist nicht mein eigenes also ist es mir scheiß egal wieviel ich sparen würde.

zokker08 schrieb:
claW3581

wow!
das war ein schlagkräftiges argument
meine frage ist eigentlich welche von den 2 genannten karten am besten für mich ist.Das geld für den pc ist nicht mein eigenes also ist es mir scheiß egal wieviel ich sparen würde.

Na dann musst Du ja einfach nur für Dich selbst die Vor- und Nachteile ausmachen:

GTX280 Nachteile:
- ziemlich laut
- wird ziemlich heiss
- Serienstreuung bei der Qualität
- ist gerade für 330€ zu haben // aber in Deinem Fall egal
- zur Zeit am schnellsten

X2
- noch nicht draussen, also Wartezeit bis Ende August/Anfang September
- Anfangspreis warscheinlich >450€ // aber in Deinem Fall egal
- eventuell Microruckler (gesicherte Angaben hierzu gibt es noch nicht)
- wird noch heisser
- warscheinlich noch lauter (auf Treiberversprechen seitens ATI würd ich nichts geben)
- eine Ecke schneller als die Konkurrenz

-> Ich für meinen Teil hab da auch noch kein Urteil, da ich einfach keinen Bock auf eine laute Grafikkarte habe.

Hoi!

ich würde Multi-GPU meiden!
Aber auch etwas auf P\L gucken.
Aber da dies egal ist: Die GTX280 würde ich jetzt mal vorziehen!

Greetz.Mr.Mushroom

kauf dir ersmal en mainboard mit p45 oder x48 und dann die 4870x2 kost genauso viel wie jetz die 280 und hat viel mer leistung un mikrorucler kannste auch vergessen weil wenn die kommen lagts eh so das das auch nich mer auffällt

Zurück
Oben